PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siltech SAGA Amp,s

dieterschneider
01.05.2013, 21:00
Einfach mal lesen :-)
http://www.theaudiobeat.com/equipment/siltech_saga.htm

Dosenfutter
01.05.2013, 23:12
Die Schaltungstechnik der Endstufe entspricht in Röhrentechnik der NewClassAA von Technics. Das ist interessant, muß aber nicht zwangsweise besser sein. Ich hatte ein paar der Technics-Verstärker stark modifiziert (ja, trotz Hybrid-ICs ;)), die haben dadurch in Einzelkriterien überragende Werte erreicht, in anderen Bereichen waren sie dagegen nur unauffälliger Durchschnitt. Wieviel davon auf die Röhren übertragbar ist - keine Ahnung. :dont_know:

Das wichtigste bzw. innovativste bei den SAGAs ist eben die durchgängig gesteuerte Verstärkung. Mit etwas Boshaftigkeit könnte man das aber auch als einen zerhackten Vollverstärker auslegen. ;) Naja, im Ernst.. Durch das SAGA-System kann man die nur miteinander benutzen, offenbar nicht mit anderen kombinieren. Wozu sich verschiedene Geräte hinstellen, wenn man die eh nicht voneinander ernsthaft trennen kann? :denk:

Was mir nicht gefällt ist die Batterie- (Akku-) Geschichte. Lebensdauer, Kosten, Umweltverträglichkeit, Ladezustand usw. ist bei Akkus ein echter Nachteil.

Anonsten.. es werden einige sensationelle Werte genannt, ansonsten ist man aber mehr als sparsam mit echten Informationen, es steht nichts über die Triode mode und Pentode mode drin. Wieso eigentlich? :denk:

Ich denke, man wird das wohl mal hören müssen um sich ein Urteil bilden zu können.

TriplePower
02.05.2013, 20:10
Hallo,

was mir vor Allem nicht gefällt, ist der Preis von 37.500 $ :denk:

Gruß Thorsten