PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastler stellt sich vor



Hifihannes
03.05.2013, 18:26
Hallo zusammen,

ich bin Hannes (23) aus dem Landkreis Schwäbisch Hall.
Ich bin länger in diversen Hifi-Foren unterwegs, wobei ich hauptsächlich an Selbstbau interessiert bin - daher auch mein Interesse an diesem Forum :-)

Mein erster ernstzunehmender Gehversuch war der Bau von einem Paar Viecher mit Sica 426-BBs. Diese wurden dann um ein 10"-Tapped-Horn ergänzt, wobei das Ganze mit einer DIY-Aktivweiche aus dem Hifi-Forum getrennt wurde.
Etwas später kamen dann ein Paar SB18 ADW dazu.

Momentan höre ich jedoch wieder über die Sica-BBs, die ich in 25l-CB verfrachtet habe, unterstützt durch ein Paar Monacor SPA-12PA in BR - also eine Art Aktiv-FAST...
Da die Trennung über die DIY-Weiche recht unflexbel ist und auch nicht entzerrt werden kann, experimentiere ich gerade mit brutefir.
Eine Trennung mittes brutefir oder einem anderen DSP ist denke ich für mich ideal, da ich gerne experimentiere und so sehr flexibel bin.

Wie man sieht, ist meine bisherige Hifi-Karriere recht chaotisch und von viel Gebastel geprägt :-)

Ich hoffe, dass ich in diesem Forum neue Anregungen bekomme und auch meine Ideen einbringen kann.

Viele Grüße
Hannes

MOD tiefton
03.05.2013, 21:24
Hallo Hannes,

Du hast mit dem Viech und BB/Horn Kombis sicherlich einen klassischen Einstieg ins Thema DIY gehabt - schön, dass Du Dich hier tummeln möchtest.
Viele Spaß bei uns im Forum, Du bist freigeschaltet.