PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuwachs aus Bayern :)



Moberg
12.05.2013, 11:20
Hallo liebes Forum,
mein Name ist Moritz und ich bin (fast) 15 Jahre alt. Ich stamme aus dem Westen Münchens und gehe noch zur Schule (Gymnasium). Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Hifi und Audio und habe mittlerweile viel dazu gelernt (vom anfänglichen: die Boxen sind groß = guter Klang, bis zur komplexeren Tontechnik hin). In meiner (leider wenigen, da Ganztagesschule) Freizeit mache ich viel mit Tontechnik. Beispielsweise beschäftige ich mich seit einigen Jahren mit DJing, Veranstaltungstechnik und seit ca. einem mit Musikproduktion. Durch meine Erfahrungen im Aufnahmen Bereich (nehme lokale Konzerte auf und mastere sie) sind meine Ansprüche an guten Klang mit der Zeit stark gestiegen. So reicht das Taschengeld nicht mehr für die Technik aus. Dadurch bin ich zum Thema Hifi Selbstbau gekommen. Einige mögen vielleicht mich als etwas jung betrachten, aber ich finde in Anbetracht des Aspektes des geringen Budgets, ist Hifi Eigenbau eine gute Lösung. Deshalb beschäftige ich mich seit geraumer Zeit mit DIY Hifi, vor Allem High End Kabelkonfektionierung. Weil ich leider noch nicht wirklich viel Ahnung auf diesem Gebiet (bis auf die Kabel) habe, habe ich mich hier im Forum angemeldet. Ich hoffe auf eine lehrsame Zeit und auf den Austausch mit Gleichgesinnten!
Liebe Grüße,
Moritz

MOD Marcus.S
12.05.2013, 11:28
Hallo Moritz,

da hst du ja schon einiges an Erfahrung gesammelt. Ich wünschte nur, ich hätte so früh angefangen.
Ich finde es immer klasse, wenn so junge Menschen den Weg zum Hobby DIY-HiFi finden. Dann mal viel Spaß bei uns, du bist freigeschaltet.

lg
Marcus