PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPlayerX



dieterschneider
02.06.2013, 11:44
ein klanglich sehr guter Player ist MPlayerX für
Requirement: 64-bit Intel CPU, Mac OS X 10.6+
http://mplayerx.org

http://mplayerx.org/download.html

Dieter

Bertramxxl
02.06.2013, 13:20
Hallo Dieter ,
danke für den Tipp ! Das ist eine schöne Alternative zum VLC Player oder der Kombination von Perian/ Handbrake . Gemeinsam ist all diesen Playern die Nutzung des Open Source Programms ffmpeg , die aber mit Unterschiedlichem GUI , auch Unterschiedlicher Bedienung daher kommen .
Einen ,,besonders guten Klang " kann man aber Eigentlich bei der Nutzung der Programme nicht erwarten . Da gibt's andere Spezialisten für : PureMusic, Amarra, JRiver u.s.w.
L.G. Holger

dieterschneider
02.06.2013, 13:32
ja Holger...
Klang: bei mir zumindest klingt MPlayer sauberer klarer wie iTunes.
Das ist für mich ja schon was :-)

lg. Dieter

Bertramxxl
02.06.2013, 14:35
Alles klar Dieter ,
das kann ich mir allerdings vorstellen . Viel Spaß mit deinem neuen Player !

L.G. Holger

JFA
05.06.2013, 21:57
Gemeinsam ist all diesen Playern die Nutzung des Open Source Programms ffmpeg , die aber mit Unterschiedlichem GUI , auch Unterschiedlicher Bedienung daher kommen .

Zum Ersten: ffmpeg ist kein Programm, sondern eine Bibliothek, die es erlaubt, mit einem darauf basierenden Programm alle möglichen Mediadateien zu entschlüsseln.

Zum Zweiten: diese ffmpeg Bibliothek bietet verdammt gute Encoder, die Decoder sind halt Standardkonform.

Zum Dritten: mit ffmpeg zu programmieren verursacht extreme Schmerzen in den Eingeweiden.

Und jetzt mal ernsthaft: "sauberer, klarer"? Ach bitte!

Bertramxxl
06.06.2013, 07:41
Naja , gegenüber I-Tunes ist eigentlich alles ein Fortschritt :D
L.G. Holger



Zum Ersten: ffmpeg ist kein Programm, sondern eine Bibliothek, die es erlaubt, mit einem darauf basierenden Programm alle möglichen Mediadateien zu entschlüsseln.

Zum Zweiten: diese ffmpeg Bibliothek bietet verdammt gute Encoder, die Decoder sind halt Standardkonform.

Zum Dritten: mit ffmpeg zu programmieren verursacht extreme Schmerzen in den Eingeweiden.

Und jetzt mal ernsthaft: "sauberer, klarer"? Ach bitte!