PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro-ject phonobox mm



Hannes 1977
08.06.2013, 07:52
Guten morgen

Hat wer erfahrung mit der pro-ject phonobox mm?

Ich möchte mir einen phonopre kaufen nachdem ich den musical fidelity v-lps an meinem lenco getestet habe und nun mit dem lenco eigentlich zufrieden bin.
Der pro-ject würde halt nur die hälfte kosten, deswegen meine frage.

Grüsse hannes

tiefton
08.06.2013, 12:09
Hi Hannes,

ich hab die mal länger gehört - ist ok.
Aber wenn ich ehrlich bin kann man für das Geld schon fast nach einer anpassbaren Stufe suchen. Das it m.M. das großte Mank an der Pro-Ject, die ist halt nicht modifizerbar.

Ich würde eher nach einem Gebrauchten SUPA 2 oder im Analog-Forum auf den 80€ Pre warten.

Hannes 1977
06.07.2013, 14:17
Schönen nachmittag

Ich hab mich jetzt gegen die pro-ject phono box mm und für einen
v-lps2 von musical fidelity entschieden.
Hat zwar ein paar euros mehr gekostet aber der klang rechtferdigt das auf jeden fall.

Grüsse hannes

MrFlorian
06.07.2013, 19:47
Hallo Hannes,

ich selber habe den Music Fidelity V-LPS 1 Version.
Bin selber damit auch sehr zufrieden, und meiner Meinung nach,
hat er auch nen besseren Klang als die eingebaute Vorstufe
in meinem Yamaha AX 1090.
Konntest du beide gegeneinander vergleichen?

Gruß
Flo

Hannes 1977
07.07.2013, 09:32
Hallo flo

Ich konnte die zwei zwar nicht miteinander vergleichen aber da ich den kleinen dac von pro-ject hab und seit einenm monat auch den musical fidelity v-dac war meine entscheidung eigentlich e klar.
Der pro-ject stinkt sowas von ab gegen den v-dac.

Jetzt kann ich wieder anständig platten hören und bin zur erkenntnis gekommen meinen röhrenphonopre zu überarbeiten.

Ein anständiges netzteil für die musical fidelity teilchen muss ich mir noch bauen denn das original teil ist schon sehr billig.
Ein kumpel hat das netzteil von musical fidelity im einsatz und das bringt klanglich noch einen gewaltigen sprung nach vor.
Nur sind mir da die 180€ dafür doch etwas zu happig für nen kleinen ringkern und ein paar bauteile.
Das muss selbst billiger gehen.

Grüsse hannes