PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Hildesheim



chricki
18.06.2013, 12:37
Mein Name ist Christian, wohnhaft bin ich in Hildesheim. Ich war in den 90er Jahren ein großer HiFi Fan.

Angefangenhabe ich mit einer Onkyo-Anlage mit Jamo Boxen, die ich mit 12 oder 13 Jahren bekommen habe. Dann habe ich mit meinem ersten Azubi-Lohn mir einen Kenwood DP-5030 CD-Player geholt, damals vor allem wg. der Komfortfunktionen zum Kassetten aufnehmen. Der Onkyo Player wurde an meine Großeltern weiter gegeben.

Dann mit Anfang/Mitte zwanzig war ich Dauergast in unserem HiFi-Laden in Hildesheim. Erst wurde eine Rotel Vor/Endstufe angeschafft, dann ein Paar Teufel M200 mit dem M6000 Subwoofer (mein Zimmer war eigentlich viel zu klein für den Subwoofer, aber es musste sein...). Dann kaufte ich mir, eine Threshold Vorstufe. Dann nach langer Zeit hörte ich zum ersten mal eine Naim Anlage. Nicht lange und ich besaß die kleinste Vor-/Endstufenkombination Naim NAC92 und NAP 90, dann irgendwann wurde der Kenwood CD-Player durch einen CD3 von Naim ersetzt. So habe ich viele Jahre gern und viel Musik gehört.

Dann hatte ich 10 Jahre Pause und nun habe ich meine Naim Anlage wieder reaktiviert. Die M200 spielen ohne Subwoofer Unterstützung und der Kenwood CD-Player wurde auch wieder reaktiviert, denn der hat einen regelbaren Ausgang. Manchmal bin ich halt zu faul zum laufen.

Ich möchte mir schöne Standlautsprecher bauen und habe mir erstmal, zum einstieg, einen Needle Bausatz besorgt. Der soll nur kurzfristig an die Naims und kommen dann ins Arbeitszimmer.

Christian

MOD tiefton
20.06.2013, 09:59
Hallo Christian,

ganz kurz: Hier bist Du richtig!
Stell Deine Fragen, teile Deine Erfahrungen und lass uns auch am Needle Bau teilhaben.
Daran kann man viel lernen und auch Rat und Tat sind leichter, wenn Bilder im Spiel sind.

Viel Spaß hier,
Du bist freigeschaltet!

chricki
23.06.2013, 17:47
Danke für die Freischaltung.