PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : regelbarer Cinch-Ausgang und dann nur noch Endstufe?



Hausmeister2000
20.06.2013, 04:57
Moin zusammen!

Ich bin nicht wirklich fit in Sachen Pegel und Verbindung zwischen Vor-/Endstufe, deshalb eine kurze Frage:

Wenn ich ein Gerät habe, dessen Cinch-Audio-Ausgang per Fernbedienung regelbar ist (z.B. Flat-TV, CD-Player, ...), ist dieser dann brauchbar für eine reine Endstufe von z.B. ICE-Power (http://www.icepower.bang-olufsen.com/en/solutions/speaker/)?
Oder benötigen Endstufen gegenüber Vollverstärkern andere Eingangssignale?

Vielen Dank
Heiko

dieterschneider
20.06.2013, 17:13
Nein Heiko, alle analogen Niederfrequenzen sind gleich, nur die Pegel nicht.
Einfach den CD-Player an die Endstufe, und gut iss.

Zermatt
20.06.2013, 17:29
Sollte klappen. Vor einiger Zeit hatte ich einen Burmester Vorverstärker ("785" oder so) gegen eine selbstgebaute Umschaltkiste mit Lautstärkeschalter -und für Platten natürlich noch einen MC-Vorverstärker- getestet und dann den Burmester verkauft, weil es ohne mindestens genauso gut klang.

Allerdings könnte es vielleicht noch Gründe für einen Vorverstärker geben, Anpassung der Ausgangs- und Eingangswiderstände, symetrischer Anschluss, besonderer Strombedarf am Eingang der Endstufe usw.. Vielleicht hat z.B. eine Endstufe mit niedrigem Eingangswiderstand irgendwelche Vorteile bei langen Kabeln, und dann ist der Vorverstärker vielleicht besser geeignet als der Ausgang vom CD-Player.