PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Orange mit Hypex jetzt im Wohnzimmer;)



nic-enaik
20.06.2013, 22:12
Moin Zusammen,

Habe heut meine neuen genannten Lautsprecher geliefert bekommen.

Hab die im Nachbarforum gegen meine W8-1772 getauscht;)

Da ich die damals bei der Aktion für 320€ gekauft habe, war das ein Tausch der sich sehr gelohnt hat;)

Hab jetzt die ganze Zeit damit Musik gehört. Ich bin e ht begeistert.

Endlich wieder ein Breitbänder im Haus.

Der 4" Sub schiebt ganz schön.....echt krass was die kleinen Dinger sodrauf haben.

Und meine Freundinn freut sich, das nicht noch ein paar Hornmonster in der Wohnung stehen:D

Die Abstimmung von BPA gefällt bisher ganz gut.

Mal schauen, was man da noch so rausholen kann, wenn man die schön auf den Raum abstimmt.

Ich freu mich;)

PR54
21.06.2013, 08:53
Hallo, ja der kleine W4 ist ein Sahneteilchen, kaum zu glauben. So möchten gerne viele große Basslautsprecher klingen.Hast du den neuen W3-1364 als Breitbänder? Gruß Peter

hoschibill
21.06.2013, 09:19
Hi Gino :)
Wenn Du zufrieden bist, hast Du alles richtig gemacht (obwohl ich meine 1772 nicht hergegeben hätte;)). Kannst ja mal zum nächsten HSG Treffen mitbringen.

LG
Olli

nic-enaik
21.06.2013, 12:07
ja richtig wars auf jeden fall.......hab die W8 jetzt ne weile hier liegen gehabt und kam einfach nicht dazu die zu verbauen.

Da ich ja nur 320€ für die gezahlt habe und der User ausm Hifi-forum die Orange verkaufen oder gegen den W8 tauchen wollte, war das halt nen schnäppchen.

Allein die zwei Module sind ja schon teurer. Jetzt hab ich wenigstens mal einen fertigen Lautsprecher;)

Da läuft der Omnes Audio drin.....da die Körbe ja gleich sind, werde ich mal die 3" Flachmembran von Tang Band ausprobieren.

Aber das hat Zeit.

Gern bring ich die zum nächsten Treffen mit;)

nic-enaik
21.06.2013, 13:20
so schauen sie aus.....hab mir die von Innen noch nit genau angeschaut.

Sind aber sehr gut gemacht, fast wie vom Händler.
An der Seite sind aufgeschraubte Alzweckplatten wie es sie bei OBI gibt. Passt gut zum Funier.

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=676&pictureid=13189
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=676&pictureid=13188
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=676&pictureid=13187
Hier sieht man noch schön die Mini TML mit dem W3-315.....wirklich toller Lautsprecher für Schreibtische oder als TV Speaker.
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=676&pictureid=13190
Muss noch ein paar Ständer bauen damit sie nit so blöd aufm Regal stehen.

xrated
21.06.2013, 14:46
Das heisst die laufen vollaktiv?

Interessant finde ich ja an den W4 das die so eine geringe Le haben und so kleine Spulen (2,2mH seriell) benötigen für so eine tiefe Trennung von 300Hz und da nichts aufbuckelt.
Leider eine Nummer zu klein und zu teuer. Wann bringt TangBand endlich mal einen W5-876 für mehr Volumen.

nic-enaik
21.06.2013, 14:49
JAb Vollaktiv.

Also ein Modul pro Speaker;)

xrated
21.06.2013, 14:52
Hypex AS2.1 :confused:

dieterschneider
21.06.2013, 14:54
http://www.minify-shop.de/audio-video/hifi-halterungen/1-paar-boxensaulen-v2-alu-farbe-lange-wahlbar.html

nic-enaik
21.06.2013, 15:11
die sehn schon cool aus...finde aber die Variante irgendwie schicker;)
http://www.ikeahackers.net/2013/04/frosta-speaker-stands-for-bookshelf.html

nic-enaik
21.06.2013, 15:12
Hypex AS2.1 :confused:
Jab, genau die Module.

dieterschneider
21.06.2013, 16:16
nee die Frosta Ständer wären mir zu wackelig unstabiel.
Selbst ne Katze könnt die umwerfen :-)

Aber iss eben alles Geschmacksache :-)

Dieter

BLUE PLANET ACOUSTIC
28.06.2013, 12:13
Hi...
Wer es noch nicht weiß:
Die New Orange wurde schon in der passiven Variante als Abhöre gehypt...
Die aktive Variante setzt noch einen drauf.
Mit den 2.100 Modul bieten wir eine kostengünstige Variante für den Selbstbau Bereich an.
Eigentlich gehört das 2.400 Modul rein...

Cheers,
Nick

MrFlorian
28.06.2013, 20:39
Glückwunsch,

Hatte das Angebot im Nachbarforum auch gesehen,
da ich meine 1772 für 250 EUR geschossen hatte war ich auch
am überlegen.

Nee, habe es nicht übers Herz gebracht.
Ich war von den W8 1772 zu sehr begeistert, und wollte sie nicht gegen etwas tauschen was ich nicht kenne.

Würde die New Orange aber auch mal gerne hören.

Gruß
Flo

nic-enaik
28.06.2013, 23:16
@ nick: habt ihr mal den 3" Flachmembran Breitbänder in die Orange eingebaut.

Würde mich interessieren ob mit dem noch mehr geht?

Oder der 3" Bruder vom 1772.

sonicfury
03.07.2013, 09:54
Wenn die gezeigte wirklich zivile Anlage auf dem Foto bereits Probleme bei der Freundin hervorrufen, wäre ein anderer Austausch auch evtl empfehlenswert und ich meine nicht die LS :D:p:D

Audiovirus
03.07.2013, 12:18
Wenn die gezeigte wirklich zivile Anlage auf dem Foto bereits Probleme bei der Freundin hervorrufen, wäre ein anderer Austausch auch evtl empfehlenswert und ich meine nicht die LS :D:p:D


:ok::ok::ok::ok::ok::ok:

nic-enaik
02.09.2013, 23:28
So hab mal den ganzen Abend mit Musikhören verbracht.

Ein kleines Glässchen Rum hat mich begleitet.


Irgendwann dachte ich mir, das mir das doch gar nit soooo gut gefällt.
Der kleine Sub hat mich die ganze Zeit so verblüft, mit seinen Tieftonfähigkeiten, das ich mich gar nicht wirklich auf die Stimmen etc. Konzentriert habe.

Also einpaar Stücke angeschmissen, die ich gut kenn....und ja...ein bissel quäkig find ichs.....dabei wird der Omnes Breiti so hoch gelobt.

Ok....Chassis raus und mal ein Blick ins Gehäuse geworfen.


Oha.....da is ja nix....kein Sonofil......kein Noppenschaumstoff.....einfach leer.
Schnell mal ein Bissel was Noppenschaumstoff rein und was Sonofil......Chassi drauf.....links rechts Vergleich.....schon besser.

Bassgehäuse auf.....sieht schön aus das schwarze Sonofil.....aber eine Matte locker drin find ich ein bissel wenig.

Hinter die Kammer vom Breitbänder hab ich schön N-Schaumstoff gepackt und ein bissel angepresst...dann das Sonofil halbiert.
Die erste Hälfte was dichter, die zweite was lockerer.

Wieder L-R Vergleich....anders.....aber nit wirklich besser.

Aber da mach ich mich morgen nochmal dran.


Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Omnes Breitbänder?

Da der Korb bei den andern 3" Breitbänder der gleiche ist, würde es mich ja reizen, einen hochwertigeren Breitbänder da einzubauen.

Z.b den Flachmembran Breitbänder find ich sehr interessant.

Was meint, Ihr?

Nacht

Gino

MrFlorian
03.09.2013, 06:05
Hi,

als erstes würde ich mal Kontakt mit Blue Planet aufnehmen,
und wegen der Bedämpfung nachfragen.
Vielleicht wurde sie ja falsch umgesetzt.
Klar kann ein anderer Breitbänder Verbesserung bringen,
ist meiner Meiner Meinung aber schon wieder irgendwie Sinn-befreit.
Gibst deine schönen w8-1772 Weck, für etwas was dir nicht so
ganz gefällt:rolleyes:. (Sorry)
Hast du denn schon Ständer?
Stehen sie immer noch neben dem Fernseher?
Denk bitte an die Nachteile eines Breitbänders, wegen Aufstellung und so. Zumindest bevor du Geld für andere Breitbänder
ausgibst.
Gruß
Flo

Raal
03.09.2013, 07:15
Die Flachmembranen Breitbänder wirst du etwas höher trennen müssen. Würde eher zum W3-1364 greifen. Nicht ohne Grund bietet BPA den Bausatz inzwischen mit diesem Breitbänder an.

nic-enaik
03.09.2013, 09:38
Hi,

als erstes würde ich mal Kontakt mit Blue Planet aufnehmen,
und wegen der Bedämpfung nachfragen.
Gute Idee, mach ich gleich.


Gibst deine schönen w8-1772 Weck, für etwas was dir nicht so
ganz gefällt:rolleyes:. (Sorry)Gefallen tuns sie mir ja schon....ich würde es "meckern auf hohem Niveau" nennen. Den Tausch bereue ich immer noch nit.


Klar kann ein anderer Breitbänder Verbesserung bringen,
ist meiner Meiner Meinung aber schon wieder irgendwie Sinn-befreit.

Ich finde, das wenn man einen besser Breitbänder einbauen kann, da schon eine Art von Sinn hinter steckt....oder?


Hast du denn schon Ständer?Jab, stell heut Abend ein Bild rein.

Lenni
03.09.2013, 09:57
Den Tausch bereue ich immer noch nit.

Hi Gino,

hättest du mit dem 1772 was gebaut, wäre das bestimmt anders gelaufen ;-)

Aber bei deiner Art Projekte anzureißen kann ich verstehen, dass du auch mal was fertiges haben wolltest (bitte nicht falsch verstehen: ich finds klasse, dass du uns immer an deinen Basteleien beteiligst).

Die Idee mit dem kleinen Flachmembraner finde ich gut, würde aber auch erstmal einen Test mit der korrekten Bedämpfung machen.

Grüße,
Lenni

nic-enaik
03.09.2013, 10:31
Hi Gino,

Aber bei deiner Art Projekte anzureißen kann ich verstehen, dass du auch mal was fertiges haben wolltest (bitte nicht falsch verstehen: ich finds klasse, dass du uns immer an deinen Basteleien beteiligst).



Genau deswegen hab ich den Tausch auch gemacht.....so konnte ich das mit dem Tang Band Projekt erstmal abhaken und hatte dafür was schön gebautes/fertiges.

MrFlorian
03.09.2013, 13:21
Hi,

nicht Falsch verstehen,
mit Sinn-Befreit meine ich ne Menge "Geld/Ware" her zu geben
um sie dann auszutauschen.
Wenn du nicht weiter kommst, solltest du dir natürlich
nen anderen holen, wenn es den gewünschten Effekt bringt.
Aber Fertig ist das Projekt dann wohl auch nicht :D.

Gruß
Flo