PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch ich möchte mich mal vorstellen!



keif76
08.07.2013, 18:34
Hallo Forengemeinde,

Ich bin Kai, aktuell 37 Jahre und wohne in Wolfsburg. Das Thema Hifi und hochwertige Musikwiedergabe verfolge ich nun schon seit ca. 10 Jahren. In dieser Zeit habe ich einen aktiven Subwoofer, zwei Paar Lautsprecher (Duetta und Tafal) und ein Plattenspieler (auf Lencobasis) gebaut. Weiter Projekte warten auf Fertigstellung (XONO, weiterer Lencoumbau mit Forumstonarm) ...wenn da nicht ständig neue hinzukommen würden :-)) naja so ist das wohl.

Ein offenes Projekt ist sind Röhrenmonoblöcke - aber irgendwie springt gerade der Funke bei mir nicht über was die Baumotivation angeht, da ich Probleme beim mechanischen Aufbau habe. Aaaaaber, ich brauch trotzdem mittelfristig neue Endstufen. Also werde ich mal "Teufelzeug" ausprobieren und mich in die Welt der Class D Amps einhören. Deshalb bin ich auch hier gelandet.

Falls ihr mehr wissen möchtet...schreibt mich einfach an.

keif76
08.07.2013, 19:42
Hi Alex,

da will ich dein Intresse mal mit Informationen versorgen:

Viele Infos zu den alten Reibradlencos gibt im Lencoheaven.net Forum.

In mein Umbau finden sich fast alle gängigen Mods. Das Lager wurde von mir revidiert und durch eine neue Bodekappe auf Ölbad umgerüstet. Der Lagerspiegel ist eine Sonderanfertigung aus Pockholz (LignumVitae). Als Tonarm hab ich den Terminator T3Pro von Trans-Fi Audio verbaut. Das ist ein luftgelageter Tangentialtonarm.

Einen Bericht findet ihr hier:

http://www.lencoheaven.net/forum/index.php?topic=7738.0

grüße

Kai