PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hallo in die Runde...



raider
26.07.2013, 21:05
...und damit auch mein erster Beitrag hier im Forum.

Damit Ihr den "Neuen" etwas besser kennenlernen könnt, anbei eine kurze Vorstellung:

...also, mein Name ist Peter, ich bin 40 Jahre alt und Elektroing....nur ein Spaß, ich bin Maschinenbauer.
Seit zwei Jahren bin ich verheiratet, habe keine Kinder, aber dafür 2 Katzen, einen Hund und seid letztem Jahr sind meine Frau und ich stolze Hausbesitzer in einem kleinen Dorf in der Nähe von Kassel.
Meine Leidenschaft ist seit 30 Jahren der Modellbau und -flug, hier bewege ich alle Arten von Flugzeugen, Segler und Motormaschinen aller Größenklassen und dazu auch noch ab und an einige Helikopter
An sportlichen Aktivitäten gehe ich mittlerweile noch zum Tischtennis, früher habe ich auch noch Handball gespielt.
....und natürlich gehört mein Herz der Musik, oder speziell dem Lautsprecherbau und der Benutzung eben jener, wobei musikalisch alles von Klassik über Pop und Rock bis Heavy Metal in den Player kommt, einzig die Faszination an Techno/House hat sich mir bisher nicht erschlossen.
Noch kurz zum Lautsprecher-Werdegang....Angefangen hat alles im zarten Alter von 17 mit einem kleinen Mivoc 2-Weg-System mit Kalotte und 13er als Reflex-Standbox...waren schön popig und erstaunlich Pegelfest, genau das richtige in diesem Alter. Mit 18 wurden die Teile dann ausgetauscht gegen ein Paar Axton mit den zwei 16ern, gute Partywürfel.... Mit 25 dann die erste Eigenkonstruktion mit Seas-Kalotte und 13er in geschlossenem Gehäuse zusammen mit einem 20er Woofer in Downfire-Bauart, alles in zwei achteckigen Gehäusen mit getrennten Abteilen für Sub und Sat, Verbunden durch vier Rundstähle...was für ein Mist bei Zuschnitt und Bau, aber optisch waren die Teile schon extravagant. Klanglich hat das Sat-System ganz gut gespielt, war mein erster neutralerer Speaker ohne Soundung...nur die passive Anbindung des Subs war mir nie so richtig geglückt.
Mit 30 wurden die Piccolino gebaut und was soll ich sagen, seit dem bin ich TML-Fan, ein ganz spezieller Klang, einfach Klasse im Bass. Leider sind die Boxen in größeren Räumen recht dünn, aber das ist ja ein Tribut an die Auslegung. Mit 33 dann der Befreiungsschlag in Richtung richtig geile Lautsprecher, die AOS Studio 42 XL wurde gebaut und was soll ich sagen, die Teile sind in meinen Augen schon dicht drann an meinem Traumlautsprecher...leider musste ich sie vor 4 Wochen aus finanziellen Gründen verkaufen...ja ja der Hausbau...aber ehrlich gesagt habe ich auch mal wieder Lust auf was neues...zur Überbrückung habe ich die Piccolinos wieder vom Dachboden geholt....aber das ist mal ein brutales Downsizing...

...deshalb bin ich jetzt auch im Forum, auf der Suche nach den ultimativen Bausätzen, Konzepten oder Ideen - um die Studio 42 schlagen zu können.
Noch Fragen? Dann immer her damit.

Viele Grüße von den Ufern der Ems
Peter

MOD tiefton
28.07.2013, 19:02
Hallo Peter,

willkommen im Forum - Du ist ja mit Lebensplanung gut eingedeckt, aber vielleicht kann wir von Deiner Erfahrung und Du von unserer etwas profitieren - Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Fragen und Antworten!
Du bist freigeschaltet!