PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moinsen



space77
31.07.2013, 09:18
kurz und knackig...

heiße Michael und wohne in Mülheim a.d.R.
Habe bereits mit 16 Lautsprecherboxen selbst gebaut - streng nach Bauplan.
Meine erste Casablanca von Visaton spielt noch wie am ersten Tag vor 20 Jahren, allerdings nicht mehr bei mir :)
Ich habe mich jedoch nie tief mit der Materie beschäftigt. Um Schaltpläne zu studieren fehlte einfach die Zeit, um Großprojekte und Versuchsaufbauten durchzuführen der Platz. Das hat sich jetzt etwas geändert: Haus ist fertig.
Vor einigen Jahren habe ich mir die Temperance III gebaut, die ich an einem DSP A3090 betreibe (Stereo, SOUDEFFECTS OFF). Ich bis sehr zufrieden damit, bin mir aber bewußt, dass noch wesentlich mehr geht. Das ist aber nicht so einfach. Das Designministerium hat sehr strenge Auflagen für den Wohnbereich erlassen. Es wird eine konsequente Downsizing-Strategie verfolgt. Ferner gibt es farbliche Vorgaben für weitere Bebauungen. Mit anderen Worten ist da nicht viel zu machen. Ich habe mich entschieden, eine auflagenkonforme Zweitanlage aufzubauen und mit der vorhandenen Ausrüstung ins neue Studio zu ziehen.
Bei der Suche nach der Zweitanlage bin ich auf die SMSLs gestoßen. Unglaublich, wie Foren Entscheidungen beinflussen können.
Ein SA-50 und SD-1955+ sind schon unterwegs zu mir.
Dazu kommt noch ein Paar iq30 in (ganz wichtig) weiß. Für den Betrieb einer PS3 und eines Macs als Tonquelle sollte das reichen. Ich werde berichten.
Im Studio werde ich im Winter weitermachen. Was mir sehr gefällt, sind die L15D Versionen, die hier im Forum vorgestellt wurden. So einer könnte es noch werden. Auch ein Sub soll noch her. Aber langsam...mal schauen, was die Zeit bringt. Vorher habe ich noch 1000 Fragen - es soll jetzt "tiefgründiger" werden. Ggf. wird sich der Plan ja auch noch ändern...Ich hoffe, hier werde ich geholfen :-)