PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was anderes: Telefunken T37P884 defekt. Geht nicht mehr an



dgk92
07.08.2013, 21:51
Hallo, ich wollte gestern mit diesem Gerät hier fernsehen. Leider lies sich das Gerät nicht einschalten.

Die Blinkleuchte vorne in der Mitte blinkte immer zwischen blau (Standby) und orange (Betrieb). Außerdem hört man immer ein leises Schalten (Schutzschaltung).

Außerdem ist auch keine Garantie mehr drauf.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

Gruß

jones34
08.08.2013, 23:28
Bei so Sachen sind ganz gern mal die Elkos im Netzteil hinüber, einfach mal aufmachen und anschauen.


Gruß

dgk92
15.08.2013, 16:26
Sodala hab das Ding jetzt mal aufgemacht, leider konnte ich keinen kaputten Elko finden.

Hab mal paar Bilder gemacht von dem Innenleben:
Das Netzteil:
Elko 1
Die Platine mit den Anschlüssen:
Elko 2
Und die dritte Platine noch:
Elko 3

Gibt es vielleicht ein ähnliches/baugleiches Netzteil wie das von meinem TV?
Oder was könnte sonst defekt sein?

Der Bastler
15.08.2013, 20:07
Ich seh da keine Bilder...

"telefunken" ist ja nur noch der name, technik dürfte noname China sein wie sie in vielen anderen billigstgeräten verbaut ist.
Das tackern könnte überlastabschaltung sein (defekter inverter vllt?)

dgk92
15.08.2013, 22:32
Ich seh sie?!

Wie erkenn ich einen defekten Inverter?

Was mir grad noch eingefallen ist, der TV ist seit nem Blitzeinschlag ca. 1 km weiter von uns, defekt.

Hilft das was bei der Diagnose?

dgk92
24.08.2013, 14:51
So es gibt positives zu berichten ;)

Ich hab mir ein neues Netzteil gekauft, welches auch dazu führt, das der TV jetzt dauernd Spannung hat, also er blinkt nicht mehr und tackert auch nicht mehr.

Nur ich kann ihn nicht über die Fernbedienung einschalten und auch nicht über die Bedienknöpfe am Gerät selber, der Ton der Bedienknöpfe ertönt aber.

Was kann das jetzt noch sein? Mainboard? Wobei der Toslink-Eingang am Mainboard auch rot leuchtet.