PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analog-Liebhaber Neu hier



Plattenprinz
21.08.2013, 11:23
Hallo liebe DIYler,
ich habe mich gerade angemeldet. Erstaunlicherweise bin ich jetzt erst auf Euer Forum gestossen, obwohl ich mich seit meinem Wiedereinstieg in die analoge Wiedergabewelt vor 4 Jahren intensiv mit Plattenspielern, Tonbandgeräten und den dazugehörigen Basteleien beschäftige.
Ich betreibe einen renovierten, veredelten Thorens TD 166 MKII mit Ortofon VM red, einen 90%-Selbstbau auf Pro-ject-Basis mit 2 Armen (MC und MI) sowie eine Revox B77 MKII an Yamaha-Verstärker mit Magnat-Boxen (2.1).
Ich höre vorwiegend analog, bin aber nicht dogmatisch und verwende auch oft die CD. Die Analogliebhaberei ist (da bin ich ehrlich) eher dem nostalgischen Flair und dem Erfüllen eines Jugendtraumes zu verdanken.
Ich bin 49 jahre alt, Chemiker von Beruf.
Ich bin mal gespannt auf Euer Forum und hoffe, hier viele Anregungen zu bekommen sowie mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen.

Gruss, Axel

MOD Marcus.S
24.08.2013, 16:21
Hallo Axel,

es ist schön, einen weiteren Analogi begrüßen zu dürfen. Viel Spaß bei uns, du bist freigeschaltet.
Sorry, dass es ein paar Tage gedauert hat. Wir sind grad ein wenig unterbesetzt.

lg
Marcus