PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIY CD-Laufwerk ohne D/A-Wandler



Rainer
23.08.2013, 11:59
Hi,

ich möchte mir so etwas wie hier bauen:

http://christianfix.free.fr/blog/blog.php/post/2007/12/02/68-le-cd-rom-entre-quatre-planche

nur leider ist das in französisch, ich kann zwar französisch, nur haperts mit der Sprache ein bisschen.
Hat irgendwo jemand schonmal sowas Ähnliches auf deutsch gesehen oder vielleicht selbst gemacht?
Ich möchte mit diesem Gerät dann per USB und wenn möglich auch optisch einen Musical Fidelity V-DAC II ansteuern können.
Zum Anfang soll erstmal keine teure Elektronik rein. Ich habe keine Erfahrung mit sowas, nur ein bisschen Löterfahrung.

Also ich brauche:
1. ein CD-Rom-Laufwerk
2. ein Netzteil
3. ein Display
4. ein Bedienfeld & Fernbedienung
5. Gehäuse bau ich mir selbst aus Holzplatten
6. Diverse Ein-& Ausgänge

nur wie wird das alles miteinander Verbunden und woher weiß das Display, was es Anzeigen? Erledigt das Laufwerk das schon?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

MfG
Rainer

MOD Marcus.S
24.08.2013, 17:25
Hallo Rainer,

irgendwie hast du das mit dem Vorstellen nicht so ganz verstanden ;)
Ich schalte dich dennoch frei, vielleicht magst du uns ja noch ein bisschen was zu deiner Person erzählen.

Deine obige Frage musst du nochmal stellen, hier kann dir niemand darauf antworten.

lg
Marcus

Rainer
24.08.2013, 19:41
boah also diese Seite ist extrem unübersichtlich! Wo ist denn überhaupt die Suchfunktion? Wo stelle ich neue Fragen? Wo suche ich nach schon evtl. vorhandenen Themen & Antworten usw.?

Sehr userfreundlich die Seite, macht überhaupt keinen Spass...

Rainer
24.08.2013, 19:48
ok also ernsthaft, wer hat die Seite programmiert und lässt sich in dieser Hinsicht nicht reinreden? Ich find hier nüscht, wo soll ich meine Frage bitteschön stellen? Der Aufbau der Seite is ja echt ne Katastrophe...