PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit gegrüßt.



CarlReich
10.10.2013, 22:00
Hallo an die Gemeinde. Icke komme aus dem Berliner Raum und bin seit Tagen dabei im Zeitraffer die Geburt der BW zu verfolgen. (Sehr spannend und viele Böhmische Dörfer) Lautsprecherbautechnisch bin ich Newbie. Habe schon sehr viel durch sämtliche Foren und Shops durch gescrollt und auch schon die Needle zusammengezimmert. Durch die Needle angefixt, möchte ich jetzt was ernsthaftes (nichts gegen die Needle) im Wohnzimmer stehen haben. Nicht zuletzt macht das Bauen ja auch Spaß.

Viele Grüße

Carl

MOD tiefton
11.10.2013, 19:32
Hallo Carl,

herzlichen willkommen im DIY-hifi-forum - schön, dass Du über die Forenbox gestolpert bist.
Vielleicht magst Du noch ein bisschen was über Deine sonstigen Erfahrungen mit Hifi erzählen?

Ich machs kurz,

Viele Spaß bei uns! Du bist freigeschaltet.

CarlReich
12.10.2013, 22:36
Erste "HiFi" Erfahrungen habe ich in meinen Jugendjahren gemacht als ich ständig sämtliche Boxen auseinandergenommen habe und herumprobiert habe. Aber nur einfache Sachen wie LS parallel geschaltet in Reihe. Zur Freude meiner Erziehungsberechtigten einen LS in eine Schranktür gesetzt. Ob man das jetzt Hifi nennen kann bleibt dahin gestellt aber auf jedenfall ist da eine Faszination am Eigenbau enstanden. (Was dabein ein wenig Hifi war ist, dass das damls RFT LAutsprecher waren.)
Ist es eigentlich noch möglich (die Frage passt hier wahrscheinlich nicht rein) einen Bausatz für die Billich Willich zu bestellen oder muss man sich die Bauteile selbs besorgen? Den Outlet Hamm gibts ja nicht mehr und im neuen Shop gibts die Chassis nicht. Oder soll ich im BW Thread fragen?

Viele Grüße
Carl