PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin



Willi
11.10.2013, 21:46
Hallo zusammen, ich bin der neue und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Wilfried (Willi) und bin 47 Jahre alt.

Seit langem befasse ich mich schon mit dem Thema Diy-Hifi. Vor und unmittelbar nach meinem Studium habe ich bereits Lautsprecher (leider nur Komplettbausätze) und eine Vor-Endstufenkombi (mospro 200 von Klein, vielleicht kennt die noch jemand) "zusammengezimmert". Dann war erstmal aufgrund Frau und Kind mit anschließendem Hausbau erstmal schluss mit der ganzen Sache.

Nun ist die Tochter soweit das sie nicht mehr die Dustcaps eindrückt (14 Jahre) und das Haus ist auch so gut wie bezahlt. Also möchte ich im Bezug auf Hifi-Diy einen Neustart wagen.

Ich verfolge diese Forum seit einiger Zeit und daher dachte ich, meld dich mal an. Es kann nichts schaden.

Folgendes ist geplant:
Vor-endstufenkombi:
Hier ist die Hypex NCore 400 gesetzt, VV bzw. DAC steht noch aus, hab noch keinen Plan.

Lautsprecher:
Auf meinem Dachboden stehen noch 1 Paar. "Bonsai Souverän" von Bonsai akustik.
Die möchte ich ausschlachten da die HTs defekt sind. Auf alle Fälle sollen es "Regalboxen" werden, und evt wird ein Subwoofer später dazu geschaltet.

So, dann mal bis bald

Willi

MOD Marcus.S
12.10.2013, 17:52
Hallo Willi und willkommen im Forum!

Als Hobbyrückkehrer bist hier in bester Gesellschaft. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns, du bist freigeschaltet.

lg
Marcus