PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen



Indy
12.10.2013, 18:45
Hi,

ich habe mich in diesem Sommer aus technischem Interesse und Spass an gutem Klang an das Thema Verstärker und Lautsprecher Selbstbau gewagt.
Bisher habe ich 2 Sym Asym Monoblöcke erfolgreich zum laufen gebracht und möchte mich nun an die Konstruktion eine Eingenbau 3 Wege Systems machen:

Treiber hierzu sind schon vorhanden:
Pro Box:
2x Visaton TIW200XS
2x Visaton Ti100
1x Visaton DSM 25 FFL

Daraus soll nach Möglichkeit was brauchbares entstehen ... ich haben in den Letzten Tagen gemerkt, dass das eventuell nicht so einfach wird (Simulation dr Weichen mit Boxsim).

Dies ist auch der Grund wieso ich mich hier angemeldet habe - um dazuzulernen von Leuten, die auf diesem Gebiet mehr Ahnung haben als ich (nicht so schwierig - ist mein erster Eigenbau).

Momentan grüble ich über Bi Amping und damit eine Aktive Weiche zwischen den TIW200XS und den TI100 ... allerdings müsste ich dann fürden Bass auf einen STA-162 von Monacor zurückgreifen und weiss nicht ob ich das mit der Eingangsempfindlichkeit hinbekomme...

Also hiermit mal mein Stand und der Grund warum ich mich hier anmelde.

Viele Grüße

Manu

MOD tiefton
15.10.2013, 08:13
Hallo Manu,

da hast Du schon eine ordentliche Ausstattung beisammen, ich denke hier im Forum wird es reichlich Tipps dazu geben.

Viel Spaß bei uns, Du bist freigeschaltet!