PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier...



soundsgood
13.11.2013, 06:15
Hallo zusammen!

Heute finde ich nun endlich Zeit mich kurz vorzustellen, aber vorher möchte ich allen Forenmitgliedern danken die hier so viel Wissen zusammengetragen haben. Ich habe in den letzten zwei Wochen nur lesend in diesem Forum verbracht und dabei ausreichend Informationen gefunden um mich direkt zum Selbstbau des einen oder anderen Gerätes zu entscheiden.

Nun zu mir: ich heiße Ronny und lebe in Mecklenburg. Nachdem ich in den letzten Jahren zunehmend "klangsüchtig" geworden bin und in diesem Zusammenhang auch so allerlei Hardware besessen habe und einiges immer noch besitze möchte ich mich nun mal mit dem Selbstbau von HiFi Komponenten befassen.

Eigentlich ist mir vieles von dem benötigten Wissen geläufig gewesen (Ausbildungberuf:Rundfunk-Fernsehtechniker), aber leider hat sich dieses Wissen in den letzten 15 Jahren nahezu in Luft aufgelöst, da ich andere berufliche Wege gegangen bin.

Ich habe schon mal die alten Lehrbücher rausgekrammt und bin dabei die dunklen Bereiche im Gehirn wieder zu reaktivieren.

Wie ich oben schon schrieb, haben mich die vielen interessanten Beiträge hier zu der Überzeugung gebracht mir auf alle Fälle einen L15D Verstärker bauen zum müssen :-)

Vorher muss ich noch mein aktuelles Projekt, einen MPD Musikserver auf nem Beaglebone-Board mit DAC und LCD-Display fertigstellen.

Nebenher werde ich aber sicherlich mit vielen Fragen schon mal das L15D Projekt planerisch vorbereiten.

Ich würde mich freuen auch auf meine Fragen hier genau die kompetenten und hilfreichen Antworten zu finden, wie ich sie bisher hier gesehen habe. Ich hoffe weiterhin vieleicht auch das eine oder andere Stück meinens Wissens weitergeben zu können.

Gruß Ronny