PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Vorverstärker



MrFlorian
29.11.2013, 21:10
Hi,

da ich nun meine kürzlich ergatterten Black Devil Endstufen fast zum laufen gebracht habe, mache ich mir schonmal Gedanken um einen passenden Vorverstärker.
Da ich ja immer etwas für nen kleinen Geldbeutel suche, habe ich schonmal nen Paar rausgesucht.

Vielleicht ein TPR2 mit nem Dynavox AUX-S, oder den Dynavox TPR43.
Dann habe ich noch den hier gefunden,
http://www.amazon.de/Pre-Box-Vorverstärker-Motor-Potentiometer-silber/dp/B001MM30VQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1385755743&sr=8-2&keywords=project+vorverstärker

Dieterschneider hat auf seiner Seite ja auch ein Paar Links, nur wollte ich nicht unbedingt nen Selbstbau machen. Habt ihr noch nen paar Vorschläge für mich, oder Erfahrungen mit den genannten Vorverstärkern?
Mir ist bewusst das die Vorverstärker sich in ihrer Machart unterscheiden, würde halt gerne trotzdem eure Meinungen dazu hören.

Gruß
Flo

hoschibill
29.11.2013, 21:37
Hi Flo :)
Ein prima Pre für schmales Geld ist der Kenwood Basic C2. Taucht immer wieder in der Bucht auf. Sogar das Phonoteil ist ganz anständig.

LG
Olli

tiefton
29.11.2013, 23:05
Oder die onkyo p-3030 und denon aus den 90ern

Ausgeschiedener Benutzer
01.12.2013, 01:29
Hi,
die Pro-Ject Pre Box ist ein schönes teil, wenn die 0,9 Volt Ausgangsspannung für die Endstufe reichen. Meine brauchen 1,2 Volt für Vollaussteuerung.
:(

MrFlorian
01.12.2013, 12:21
Hi,

misst darauf hatte ich noch nicht geachtet.
Bei den Black Devils sind es glaube ich sogar 1,5 V:denk:.
Hatte die Endstufen schonmal mit nem MP3 Player ausprobiert, da gingen die schon relativ Laut. Und die Lautsprecher haben sowieso nur 30Watt Belastbarkeit, womit ne Vollansteuerung sowieso nicht in Frage kommt. Aber was ist in Zukunft:denk:.
Habe das Reckhorn DSP6 in Betracht gezogen, 2 Fliegen mit einer Klappe:confused:.

Gruß
Flo

hoschibill
01.12.2013, 16:39
Falls Du mal einen TPR-2 versuchen willst, ich hab' einen Da. Ein Rotel RC-990 ist auch noch im Keller.