PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin, Moin Forum



Röhrengrufti
01.12.2013, 08:09
Wie man aus der Anrede erkennen kann, komme ich aus dem Norden, genauer gesagt, östlich Hamburgs.
In den 80`und 90`(als HiFi noch "in" war), baute ich mir die ersten Anlagen, denn die damals neu veröffentlichten Erkenntnisse nach TS und besserer NF-Schaltungstechnik liessen es erstmalig zu, zielgerichtet Boxen und NF-Verstärker mit wiklich hörbar guter Qualität zu bauen. In den 70`waren das mehr so Experimente...
Nun hatte ich Schäden an den Lautsprechern, was ja nach ein paar Jahrzehnten mal vorkommt.
Also: Was neues muß her!
Mittlerweile sind die Messmittel und Simulatoren ja viel besser als früher und es sind wohl auch einige Erkenntnisse mehr vorhanden, da muß ich mich aber erst wieder einlesen und die ganzen Abkürzungen kapieren...insofern werde ich also erstmal viel lesen und vielleicht auch mal die eine oder andere Frage stellen. Bitte gnädig mit mir sein, mir fehlen die letzten 15 Jahre im HiFi-DIY, weil ich beruflich sehr eingespannt war, und daher frage ich vielleicht auch mal "Selbstverständlichkeiten" ..

Wenn dann das Konzept steht und verwirklicht ist, werde ich natürlich beichten -äh -berichten.

Gruß Niels

MOD tiefton
02.12.2013, 12:14
Hallo Niels,

wow... Herzlich willkommen im Forum, du bist freigeschaltet.