PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : to do it myself...



joschinger
02.12.2013, 11:38
Hallo,
ich bin hier, da ich etwas Hilfe gebrauchen könnte, nämlich zu mir passende Lautsprecher selbst zuentwickeln. Ich hab es nicht mehr so mit dem Analogen (Frequenzweichen, Signale messen), ich bin Informatiker und Softwareentwickler, aber die Idee gärt schon lange.

Ich habe vor kurzem ein altes Hobby für meine Familie und mich wiederentdeckt, das ist Musik gemeinsam zu hören und zu geniessen. Auslöser war der Kauf eines AV-Receivers (Denon AVR 4520), nachdem ich nach mehrjährigem Vergleichens und Abwägens wohl endlich das richtige Gerät für mich gefunden habe, und dieses schon einen so wunderbaren Klang (mit Abstrichen) aus meinen alten ATL(705 pro mit ausgetauschten Hochtönern, Isophon KK 10 Neu) Lautsprechern rausholt und durch das streamen per App so kinderleicht zu bedienen ist, will ich ein zu unseren Räumlichkeiten passendes Lautsprechersystem bauen.
Messtools in Form eines Beyerdynamic SHM 205 Micro's und externer Soundkarte mit XLR Speisung habe ich zur Verfügung.

Gruß ans Forum von Joschinger