PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin aus Berlin



navalia
05.12.2013, 09:04
Moin,

ich bin Tobias, studiere noch an der TU Berlin Schiffs- und Meerestechnik (wobei ich hoffe bald fertig zu sein) und freu mir hier Ratschläge zu bekommen.

Ich war mal kurzzeitig beim hifi-forum aktiv, bin aber in letzter Zeit eher beim analog-forum unterwegs gewesen, dort unter dem selben Namen.

Ich hab elektrotechnisch eher Grundkenntnisse, was man halt so in Physik bis zum Abi lernt + 2 Semester Schiffselektrotechnik, kann eine Platine Bestücken, aber nichts dergleichen entwickeln. Nachbaun ist daher eher mein Fall.

Was mir dagegen eher liegt ist GFK und CFK (hab schon ein paar Boote gebaut bzw. repariert), auch Holz nehme ich gerne in die Hände.

Mit Boxenbau wollte ich mich dann nach meinem Studium beschäftigen und vielleicht auch mal einen Verstärker bauen. (Hab letztens zum ersten Mal eine openbaffle gehört und das hat mich schon etwas umgehauen).

Im Moment suche ich aber noch etwas Hilfe bei meiner Studienarbeit die etwas mit Schall zu tun hat und ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tips geben. Da mach ich dann aber ein neues Thema auf.

Grüße,
Tobias