PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M-Audio Monitor



Franky
10.12.2013, 07:35
Ist das nicht langsam verrückt?

http://www.musikhaus-korn.de/de/M-Audio-M3-8.html

The Alchemist
10.12.2013, 07:53
Stimmt, was die Echtholz Front soll versteh ich auch nicht. :D

Gruß

tiefton
10.12.2013, 08:02
Kaufen, auseinander bauen, verstehen und sich über den Preis wundern. Und danach mir schenken...:D

HiFi-Selbstbau
10.12.2013, 08:24
Hallo zusammen,

Frequency response: 40 Hz ~ 20 kHz

Crossover frequency:
Low-Mid: 450 Hz
Mid-High: 3.9 kHz

Amplifier Power:
Low-frequency amplifier power: 150 W
Mid-frequency amplifier power: 35 W
High-frequency amplifier power: 35 W

LF cutoff switch: flat, 60 Hz, 80 Hz

Equalizer Controls:
LF: ± 6 dB boost/cut at 100 Hz
MF: ± 6 dB boost/cut at 1 kHz
HF: ± 6 dB boost/cut at 10 kHz
Bypass switch

Da macht Selbstbau wirklich keinen Sinn.

:-( Theo

BDE
10.12.2013, 10:42
Ich finde diese Lautsprecher auch sehr interessant!
Leider habe ich noch keine Messungen finden können. ;)

Der Preis ist schon sehr kundenfreundlich und wird die Konkurrenz wohl verzweifeln lassen..

SNT
10.12.2013, 10:51
Warte mal Weihnachten ab. Da geht noch was - ich tippe mal auf unter 199€ :rolleyes::rolleyes::rolleyes: hähäää und dann warte ich noch weiter ab...bis die monatliche rate unter 0,66€ fällt - bei einer Laufzeit von 25 Jahren.Irgendwann legen dann die Hersteller wahrscheinlich nochwas drauf wenn Sie uns so ein Teil ins Wohnzimmer stellen dürfen - mal sehen ob oich das noch erlebe.

.... traurig für die Profis... aber eigentlich klar: Der Markt ist mehr als nur gesättigt. Daher müßte man sich eigentlich über die verhältnismäßig teuren Preise der reinen Chassis wundern...

Man beachte übrigens den Zinssatz bei monatlichem Ratenkauf: 0%. Da hat wohl der einzelne Gewerbliche keine Chancen mehr. Diese 0% Dinger sind wahrlich verführerisch, Da geht schnell was her und hat noch nicht mal was bezahlen müssen. Echt brutal!

Ich sehe hier nur die Chance was total Neues zu machen wenn man da hier irgendwie mithalten muß: Vielleicht ein 'Leisesprecher' an Stelle eines 'Lautsprechers' oder a bisserl mehr in Richtung Bewustseinserweiterung ('Leben' ctc.) oder einfach das Gehäuse aus Pappe oder vielleicht richtiges Voodoo: Man verkauft einem nervigen Kunden einen total billigen Lautsprecher und hat den Gleichen in Stoff und klitzeklein zu Hause und dann gehts los: Nadeln reinhauen - Nadeln reinhauen - Nadeln rein...dann hat man wenigsten a bisserl Spass dabei gehabt.

Nein Im Ernst: Ich denke man sollte individuelle Lautsprecherboxen im Hochpreissegment bauen, wenn man damit Geld verdienen muß. Die Billigen - ja - die bauen ja schon wir :)

nical
10.12.2013, 14:15
mich auch - als geschenk eine tolle geschichte - wenns sichs anhören lässt ohne trommelfellperforation.
gruß reinhard

HiFi-Selbstbau
10.12.2013, 19:37
Hallo zusammen,

fahr zum Music-Store um die Ecke, pack ein, stell vors Mikro und bring zurück...
Ich habe auch schon gezuckt, aber leider haben wir so gar keine Zeit über :-(

:-) Theo

Jesse
10.12.2013, 23:37
Moin,

na ja, ich bin da ziemlich entspannt. Hab mir ein paar gehypte Lautsprecher angehört
u.a. Behringer B2031 und konnte den Wirbel bislang nie nachvollziehen.
Klar bieten die unverschämt viel Material fürs Geld aber will man damit auch Musik genießen?