ToP3
21.12.2013, 05:09
Hallo Forum,
ich heisse Udo und bin altersmäßig im Bereich der fortschreitenden Hochtonsenke.
Meine HiFi-Vergangenheit begann Mitte der 70er Jahre mit diversen Versuchen aus dem
Mainstream und dauert in der Form bis heute an.
Grundig, Haman-Kardon, Altec, Infinitiy, Audiolabor, Backes&Müller, Thorens, Sony und heute T+A sind die Weggefährten.
Nun sind die Kinder aus dem Haus, ein eigenes Musikzimmer kommt in Sicht und es
reift der Wunsch nach neuem Blech/Holz; jedoch diesmal etwas indiviueller, nicht "von der Stange" und "budgetverträglich".
Der Umbauplan sieht folgende Schritte vor:
- Hörraum
- Audio-PC DIY (NAS ist vorhanden)
- RME Fireface UC
- AudioVero acourate (Raumkorrektur, Freq.Weiche ...)
- Lautsprecher (Idee: Horn auf Basis TB 1772, ggf. Subwoofer, dazu abacus Amps)
Ich hoffe, hier durch "heimliches" Mitlesen viele Anregungen und Tipps zu finden.
Beträge zur Diskussion werden ich mangels Wissen/Erfahrung bis auf weiteres jedoch nicht leisten können. Ich hoffe, ihr verzeiht ...
Gruß, Udo
PS: kennt jemand empfehlenswerte Schreiner für LS-Gehäuse im Großraum Bremen ?
ich heisse Udo und bin altersmäßig im Bereich der fortschreitenden Hochtonsenke.
Meine HiFi-Vergangenheit begann Mitte der 70er Jahre mit diversen Versuchen aus dem
Mainstream und dauert in der Form bis heute an.
Grundig, Haman-Kardon, Altec, Infinitiy, Audiolabor, Backes&Müller, Thorens, Sony und heute T+A sind die Weggefährten.
Nun sind die Kinder aus dem Haus, ein eigenes Musikzimmer kommt in Sicht und es
reift der Wunsch nach neuem Blech/Holz; jedoch diesmal etwas indiviueller, nicht "von der Stange" und "budgetverträglich".
Der Umbauplan sieht folgende Schritte vor:
- Hörraum
- Audio-PC DIY (NAS ist vorhanden)
- RME Fireface UC
- AudioVero acourate (Raumkorrektur, Freq.Weiche ...)
- Lautsprecher (Idee: Horn auf Basis TB 1772, ggf. Subwoofer, dazu abacus Amps)
Ich hoffe, hier durch "heimliches" Mitlesen viele Anregungen und Tipps zu finden.
Beträge zur Diskussion werden ich mangels Wissen/Erfahrung bis auf weiteres jedoch nicht leisten können. Ich hoffe, ihr verzeiht ...
Gruß, Udo
PS: kennt jemand empfehlenswerte Schreiner für LS-Gehäuse im Großraum Bremen ?