PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Class-D Verstärker



MrFlorian
22.12.2013, 19:29
Hallo,

der diterschneider hat ja nun so einige class-d Verstärker Threads aufgemacht:), und habe hier und da mal reingelesen.
Ich würde mir gern mal nen class-d anhören und wahrscheinlich zulegen.
Aber Butter bei die Fische, ich kann es nicht selber machen:thumbdown:,
ich habe vor kurzem zwei Black-Devil Amps wider zum Leben erweckt, allerdings musste mir die jemand nachlöten, weil ich es einfach nicht kann:(. Vielleicht liegt es auch am Lötkolben oder dem billigen Lötzinn:rolleyes:.
Auf jeden Fall werde ich nicht selber bauen, da ich auch schon Erfahrungen mit geladenen Kondensatoren im Netzteil gemacht habe die ich nicht einfach so entladen bekommen habe:rtfm:.
Genug davon,
ich möchte einen fertigen class-d Amp
wie steht sich der S.M.S.L SA98E zu einem L15/L25 D?
Nächsten Monat ist ein Treffen bei Spectrumaudio, laut
Homepage gibt es dort den S.M.S.L SA50 und SA98,
vielleicht darf ich die dann mal Probe hören:).
Und hat schonmal jemand den SA98 gegen den SA98E Probe gehört?
Spectrumaudio hat auch noch andere, aber unter 50Watt wollte ich eigentlich nicht haben.

Gruß
Flo

Catweasel
22.12.2013, 21:25
Hallo Flo,

zum SA-50 (hab 2 davon im Gebrauch) kann ich nur sagen, unbedingt anhören, klingen wirklich extrem gut, vor allem zu dem Preis (gibts bei einem Deutschen Online Händler um 84,90 € + 4,30 € Versand), da lohnt der Import nicht mehr.
Beim SA-98 und SA-98E ist zu beachten, daß diese mit dem mitgelieferten Netzteil auch nur 60 Watt pro Kanal bringen, aber anscheinend nicht so gut klingen wie der SA-50 (wollte auch einen, habs dann aber nach ausfühlichem googeln gelassen).

Wenn du dir beide im Vergleich angehöhrt hast würde mich deine Meinung sehr interessieren.

Falls du dich für den SA-50 entscheiden solltest, kann ich dir ja die URL des Online Shops zukommen lassen (einfach ´ne PN)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Hörtest, Helme =;-))

dieterschneider
22.12.2013, 23:24
dann rate ich dir zum Teac AI-501 DA Verstärker .
Die Endstufen sind auch von Abletec.

Von TEAC ne echt klasse Zusammenstellung
DAC und Class D Endstufen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Teac+AI-501+DA

Dieter

MOD Marcus.S
23.12.2013, 06:29
Kleiner Hinweis: Links auf andere Foren, Shops und Seiten dürft ihr bei uns auch gern direkt posten. Völlig unnötig, das per PN zu machen :)

lg
Marcus

MrFlorian
23.12.2013, 08:42
Hi,

der Teac scheint echt Klasse zu sein, kostet aber auch mehr als4x so viel:).
Hat dafür allerdings viel an Bord. Ich bin mir nicht sicher ob ich das alles brauche, ich weiß haben ist besser als brauchen:).
Aber irgendwann steht auch mal ne aktive Entzerrung an, womit
ich ich dann mit dem Teac überdimensioniert wäre.
Sorry, hätte auch gleich alles vorweg schreiben können.
Die Endstufe(n), soll wahrscheinlich erstmal ins Schlafzimmer,
an den PC, wen sie ihren dauertest:rolleyes: bestanden hat, kommt sie ins Wohnzimmer und löst meinen Vollverstärker ab.
Wenn der Vollverstärker dann mal Weck ist, möchte ich mir Gedanken um eine Aktive Entzerrung meiner Breitbänder machen.
Bei Bedarf einer Ergänzung zum Breitbänder könnte man sich dann noch ne 2te Endstufe holen, also eine Option nach oben ist damit auch offen:).
Ich habe schon soviel gutes über die S.M.S.L gelesen, das ich mir
das einfach mal anhören wollte. Und wollte mal Eure Meinung dazu hören.
Gruß
Flo

BLUE PLANET ACOUSTIC
23.12.2013, 09:51
Hi Flo,
an Deiner Stelle würde ich einen Blick auf die D-Serie von NAD werfen.
Der D-7050 steht demnächst in unserer Vorführung.
Wenn man die Netzwerk Funktionen nicht braucht, reicht auch der 3020...
Klingen tun die Beiden wie der große Digitale von NAD, nur weniger Leistung....

Cheers,
Nick

PS: Bei mir Zuhause gibt es auch demnächst eine Rundumerneuerung. Alles mit Analogen Anschlüssen fliegt raus...
Der NAD 7050 wird für den normalen Musikgenuss (Radio, Hintergrund) eingesetzt.

Catweasel
23.12.2013, 11:21
Ich habe bis heute noch kein günstigeres Angebot gefunden (von deutschem Lieferant):

http://www.schopfhandel.com/shop/article_59/S.M.S.L.-SA-50.html?shop_param=cid%3D25%26aid%3D59%26

Liebe Grüße, Helme =;-))

MrFlorian
23.12.2013, 11:57
Hi,

danke.
Ich werde Anfang Januar mal in die Digitaltechnik feinhören,
und dann auch mal mein Statemant dazu breittreten:dance:.
Der Preis vom SMSL ist ja super, wenn er annähernd so klingt
wie alle sagen, werde ich mir so nen Ding holen.
Für PC im Schlafzimmer reicht das allemal,
und bei gefallen kommt so nen Ding auch ins Wohnzimmer.

Gruß
Flo

felix4389
03.01.2014, 16:37
kann man den sa 50 auch brücken??

Catweasel
03.01.2014, 17:21
Leider nein.

Gruß, Helme =;-))

TriplePower
08.01.2014, 20:30
Hallo,

der diterschneider hat ja nun so einige class-d Verstärker Threads aufgemacht:), und habe hier und da mal reingelesen.
Ich würde mir gern mal nen class-d anhören und wahrscheinlich zulegen.
....

Gruß
Flo

Hi Florian,


S.M.S.L ist OK jedoch im direkten Vergleich gegen selbstgebaute Class-D Teile eher Kategorie "Spielzeug".
Ich benutze einen SMSL SA50 in der Garage zum Musikhören...Top! Fürs Wohnzimmer gibts Besseres!:)