PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dann werd ich mich auch mal vorstellen...



Jens1066
26.12.2013, 15:28
Ein herzliches Hallo an alle Selbstbauer,

um Euch ein Bild von mir zu vermitteln, möchte ich meine Person und einige meiner bisherigen Projekte mal vorstellen.

Wie man aus meinem Nick ableiten kann, ich bin der Jens, Jahrgang 1966 (klingt vielleicht Schlimmer als es ist ;-) ) und komme aus Baden-Württemberg.

Ich liebe es individuelle Dinge selbst zu bauen, nicht zuletzt weil ich es ehrlich gesagt nicht einsehe, einen übertriebenen Preis für etwas zu bezahlen, was ich preisgünstig selbst fertigen kann.

Was erwarte ich mir hier:

Anregungen und Tipps für kommende Projekte. Der Austausch mit Gleichgesinnten und Leuten, die mir helfen können dazuzulernen. Im Gegenzug freue ich mich, anderen mit meinen Erfahrungen und Ideen weiterzuhelfen.

Was habe ich denn überhaupt schon im DIY Verfahren gemacht:

So einiges..... Obwohl ich keine Werkstatt und auch nur begrenztes Werkzeug und Maschinen zur Verfügung habe, sind mir schon so einige ansehnliche Projekte gelungen.
Im HiFi Bereich begann es mit dem Furnieren eines alten Plastikplattenspielers (Ergebniss, na ja...)
Echtholzfurnierkleidchen für einen alten Stereo Receivers.
Bau einer Mediawand für mein Heimkino, TV und HiFi Equipment.
Absorber Base, Plattenauflagegewicht und Beleuchtung des Acrylplattenteller´s für meinen 2. Plattenspieler.
Ständer für den Centerlautsprecher der Heimkinoanlage.
Kopfhörerständer mit LED Beleuchtung.
Verstärkerumschalter um meine Frontlautsprecher für Heimkino und Stereo mit 2 verschiedenen Verstärkern zu nutzen.
Absorber mit Bildern für die Verbesserung der Raumakustik.

Ihr seht, ich hab mich nicht nur angemeldet, um mal auf die Schnelle ein paar Infos zu holen, denn ein wenig Erfahrung bringe ich schon mit. Nun freue ich mich auf regen Input und das Weitergeben von meinen Erfahrungen.

Viele Grüße

Jens

MOD Marcus.S
26.12.2013, 18:32
Hallo Jens,

danke für die ausführliche Vorstellung. Damit du nicht noch lang warten musst: du bist freigeschaltet. Viel Spaß bei uns!

lg
Marcus