PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorgestellt



Octal
29.12.2013, 23:54
Hatte vor 20 Jahren geglaubt, nie mehr selbst etwas zu bauen. Wollte immer etwas verbessern, dauernd schrauben und löten - sicherlich auch mit zu begrenzten Mitteln. Dann glaubte ich, die endgültige Lösung - und meine Ruhe - mit ausgewählten und hoch bewerteten Hifi-Komponenten zu erreichen. Seite einiger Zeit mache ich neue Erfahrungen, habe mich überzeugen lassen, lasse mich auf individuelle Kreationen ein und verlasse mich auf mein eigenes Urteilsvermögen. Von den Hifi-Komponenten trenne ich mich gerade nach und nach. Derzeitige Fixpunkte sind zwei gebraucht erstandene Nicht-Hifi-Komponenten: am Ende der Kette die Tannoy 12 SRM und am Anfang ein EMT in der Thorens-Version. Aktuell bin ich dabei, den Aufbau und das Design für meine neue Röhren-Line und -Phono mitzugestalten und fertigzustellen, die Trioden-Endstufen laufen schon wunderbar. Ich bin also wieder mit dem Schraubendreher und Lötkolben dabei und werde mich gern austauschen.

MOD Marcus.S
30.12.2013, 07:19
Hallo Octal,

die Phase "ich hab genug gebaut, jetzt muss das mal laufen" hat wohl so ziemlich jeder hinter sich :) Schön, dass du zum Selbstbau zurückgefunden hast.

Viel Spaß bei uns, du bist freigeschaltet.

lg
Marcus