PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuer



butterbean
03.01.2014, 13:12
Hallo zusammen,

meine aktuellen Standboxen (Nuvero 11) werden von meinem Harman Kardon HK3270 nicht adäquat angetrieben. Daher bin ich seit einigen Jahren auf der Suche nach einer geeigneten Endstufe. Um neben der Theorie des Berufalltags auch mal was Praktisches zu machen habe ich mich entschlossen die Endstufe so weit wie möglich selbst aufzubauen. Es geht mir mehr um guten Klang und dem Selbstbaugedanke, als darum Kosten zu sparen.

Mein erstes Pilotprojekt war ein AMP10-Basic von 41hz.com. Der Aufbau ist hier dokumentiert:
http://jalapenoblog.wordpress.com/2013/09/24/amp10-basic/

Der Sound war auf jeden Fall eine Verbesserung gegenüber dem bestehenden Verstärker. Die Leistung liegt jedoch noch nicht im Zielbereich von >=250W je Kanal.

Aktuell baue ich daher AMP11-HV Monoblöcke von 41hz.com auf. Parallel dazu habe ich mir ein paar L15D Endstufen bei Ebay (Along) in China bestellt. Wie das bei DIY-Projekten manchmal so ist, bin komme ich bei beiden Projekten zur Zeit nicht recht voran.

Die AMP11-HV Endstufen zeigen Fehler in den Endstufen an.

Die Performance der L15D Endstufen überzeugt mich nicht. Die Ausgangsleistung ist viel zu gering und auch die Soundqualität liegt deutlich unter meinen Erwartungen. Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. So wie es aussieht gibt es hier einige L15D-Experten.

Grüße Butterbean

MOD Marcus.S
05.01.2014, 09:31
Moin butterbean,

so ein oder zwei "L-15D Experten" gibts hier wohl :)
Dann mal los, du bist freigeschaltet. Viel Spaß bei uns!

lg
Marcus