PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sand, Röhre, Altes, Neues ...



t.m
06.01.2014, 16:56
Mein Name ist Tim Mager. Ich bin 53 Jahre alt und vermutlich liege ich damit über dem Altersdurchschnitt dieses Forums. Ich baue seit den 70ern des vorigen Jahrtausends mehr oder weniger regelmässig Lautsprecher und alles an Elektronik drum herum. Meine derzeitige Anlage besteht aus einem Dipol Lautsprechersystem (Foto kann ich gerne mal zusenden) mit 46cm Bass, aktive digitale Bassweiche, Quad 405 Endstufe, historischer 25cm Breitbänder, ebensolcher Hochtöner, angesteuert über eine Kücke KS E42 Endstufe. Vorverstärker Forté Audio Model 4, Audio Linear Plattenspieler, Braun Tuner, Pioneer Tuner, Kücke Tuner, PC mit Foobar, Terratec Phase 26 ext. DA Wandler und einiges mehr.
Derzeit restauriere ich Geräte von ASC (ehemals Kücke, Wuppertal), man muss nicht alles wegwerfen. Dazu möchte ich mich noch gerne im Forum austauschen.
Eine Affinität zu Röhrengeräten habe ich selbstredend auch (seit Anfang der 80er Jahre im Besitz eines McIntosh MA230; müsste auch restauriert werden).

Gruß aus Mittelschwaben,
Tim Mager

MOD Marcus.S
07.01.2014, 07:32
Moin Tim!

So weit bist du vom Altersschnitt glaub ich gar nicht weg ;)
Deine Anlage ist eine interessante Zusammenstellung aus älterer und neuerer Technik. Schön, wenn jemand so pragmatisch ist.

Dann mal viel Spaß bei uns, du bist freigeschaltet.

lg
Marcus