PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Hamburg



uncletom
09.01.2014, 07:34
Hallo werte Mitstreiter,

meine Name ist Lars. Ich wohne in der Nähe von Hamburg, bin Elektrotechnik-Ing., 37 Jahre alt und seit knapp zwei Jahren vom Hifi-DIY-Fieber befallen.
Zur Zeit arbeite ich an einer Preamp/Endstufen-Kombi. Beim Endstufenteil habe ich mich mit 4xL25D + Connex SMPS800RE nicht sehr weit in's echte "Selbermachen" gewagt.
Beim Preamp habe ich mich aber dann auch mit Platinen gut ausgetobt, so dass mittlerweile ein Lautstärkesteller mit TI PGA2311, ein SPDIF-Receiver mit ASRC (TI SRC4392), ein DSP-Block mit ADAU1701 (wie beim MiniDSP) + Ausgabe-DAC auf WM8741-Basis jeweis mind. den Probebetrieb erfolgreich bestanden haben. Was noch nicht ganz fertig ist, ist die Software auf dem steuernden uC (LPC1769). Hierbei ist die Ansteuerung des DSP und die Steuerung des Gesamtsystems über Netzwerk noch die größte Baustelle.

Viele Grüße,
Lars

MOD Marcus.S
09.01.2014, 18:07
Moin Lars!

Deine Eigenentwicklung klingt interessant. Ich hoffe, du berichtest davon. Die direkte (?) Ansteuerung des ADAU1701 von einem uC ist - soweit ich Infos finden konnte - nicht grad trivial (ist aber ne Weile her, dass ich danach gesucht habe). Ich brauche schon für einfachere Sachen ne halbe Ewigkeit ;)

Viel Spaß bei uns, du bist freigeschaltet.

lg
Marcus