PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönen guten Tag



rapherent
04.09.2009, 19:07
Schönen guten Tag,

da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich komme aus Darmstadt und beschäftige mich seit meinem 12.Lebensjahr mit dem Lautsprecherbau. Das ist nun 14 Jahre her.
Angefangen hat es mit den alten Tieftönern aus einem 3-Wege System meines Vaters, Radio- und Fernsehtechniker, welche ich zu einem Subwoofer zusammen baute. Dazu gesellten sich dann Satelliten, welche nicht lange ihr dasein fristeten, ohne umgebaut zu werden. Nach weiteren kleinen Partys mit einem, von mir speziel dafür enwickelten, Setup aus wahrlos zusammengewürfelten Komponenten kam dann mein Führerschein und so musste natürlich getunt werden. Gescheite Einbauten waren wichtig, um Freunde zu begeistern natürlich mit viel rums, aber doch immer darauf bedacht auch einen sauberen Klang zu haben. (Die Jugendsünden...)
Nach einer Frame für meine damalige Freundin, weiteren Einbauten in Fahrzeuge meiner Freunde und vielen Evolutionsstufen meiner Hifi-Anlage, welche alle "nur" nach Gehör eingestellt waren ist es nun an der Zeit für ein Messsystem. Weiter gehen soll es vollaktiv und experimentell.

Ich freue mich auf regen Austausch mit euch.

Gruß
Raphael