PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi zusammen,



F.Lettau
12.01.2014, 06:58
Hallo,

ich bin Florian, 25 Jahre alt und wohne in München. Seit etwa 3 Jahren interessiere ich mich intensiv für den Selbstbau von Lautsprechern.

Angefangen hat alles mit einem tragbaren, bleiakkubetriebenen Lautsprecher mit 4Kanal- Car-Hifi-Verstärker.
Danach habe ich meine ersten Versuche mit einem F.A.S.T.-System gestartet und die ersten Weichen berechnet. Dabei habe ich gemerkt, dass selbst Entwickeln nicht ohne Messtechnik geht.
Der erste vollständige passive Lautsprecher war dann ein kleiner, flacher 3-Wege Surround-LS für mein Heimkino.
Momentan in der Feinabstimmung ist die Mikro-Hifi, ein 4l-Bassreflex-2-Wegerich der möglichst groß klingen soll. Die Vollendung wird sich aber wohl noch etwas verschieben.

Ich habe das Glück, von der Klang&Ton-Redaktion für den Teufel-Selbstbauwettbewerb ausgewählt worden zu sein. Daher ist der Bau einer Standbox mit den Treibern der Ultima 800 MK2 mein aktuelles Prio-Projekt.

Ich habe schon öfter fremd im DIY-Hifi-Forum mitgelesen und möchte nun auch aktiv teilnehmen und das ein oder andere projekt vorstellen.

Beste Grüße aus München

Florian Lettau

MOD Marcus.S
12.01.2014, 13:44
Hallo Florian,

nach deiner doch recht kurzen Zeit im LS-Selbstbau so ein Mammutprojekt wie den Teufelwettbewerb zu stemmen finde ich wirklich mutig. Klasse Sache! Unser Hobby könnte mehr Nachwuchs wie dich brauchen :)

Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Teufelei!

lg
für das Forenteam
Marcus Schüler