PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Good morning in the morning



Adriano1402
24.01.2014, 08:54
Hallo Zusammen,

zunächst einmal ein paar Informationen zu mir und wie ich auf den Selbstbau aufmerksam wurde. Alles fing mit einem Teufel Super Duper 5.1 Set für ca. 600€ an. Da dies meine erste "größere" Investition war, war ich absolut begeistert. Bei Filmen hat der Subwoofer mächtig dampf gemacht. Musikrichtung war eher Chart/Rock/Pop, wofür dieses Set auch gedacht ist. Da ich mir daraufhin einen Beamer gekauft hatte und bei dieser Gelegenheit auch andere Lautsprecher angehört habe, fielen mir doch große Unterschiede auf. Die Wahl fiel ziemlich schnell auf 2 große Standboxen und der rest sollte irgendwann folgen. Nach ewigen Suchen, auch bei namhaften und teuren Herstellern, wurde mir das Sounding der verschiedenen Herstellern zum Verhängnis. Jede Box hatte Ihre Daseinsberechtigung, aber ich wollte mich einfach nicht damit zufrieden geben, das mir für die unterschiedlichen Musikrichtungen auch immer nur unterschiedliche Boxen gefallen. Daraufhin bin ich beim durchforsten von unterschiedlichen Foren auf Udo Wohlgemuth gekommen und habe dort auch verschiedene Lautsprecher angehört. Die Wahl fiel letztendlich auf die Duetta Top, die ich auf eine Midu ausbauen und mit anderen Duetta Tops zu einem 5.0 System vollenden wollte. Nach nun 2 Jahren, bin ich mir aber nicht mehr Sicher ob dies wirklich das ist was ich möchte. Es gibt so viele aufnahmen die ich früher gerne gehört habe, welche ich heute kaum noch höre, da mir irgendwie die Emotion fehlt. Ob es der fehlende Tiefgang ist oder die wie so oft schon angesprochene fehlende Ausrichtung auf Rock/Pop etc. Ich möchte einfach, wenn ich 2-3000€ für 2 Standboxen ausgeben auch die Gewissheit haben, das ich das für mich optimale aus diesem Budget rausgeholt habe. Somit kam ich auf die Kompaktbox Nada, dann auf dieses Forum hier und nun möchte ich euch mit Fragen löchern und Lebhafte Diskussionen führen. Soviel zu meinem Weg hier in dieses Forum.

Grüße

Adriano

MOD tiefton
25.01.2014, 08:35
Hallo Adriano,

da hast DU eine ganz schönen Weg hinter Dir, auf dem Weg in den DIY Himmel.
Willkommen hier im Forum, Viel Spaß bei der weiteren "Erleuchtung"!
Du bist freigeschaltet!