PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diskrete 6 Kanäle Audio mit Einplatinenrechner?



Marcus.S
30.01.2014, 18:59
Moinsen!

Angestoßen durch die Raspberry Pi Diskussion habe ich versucht, mich dazu ein wenig schlau zu machen. Boards, wie udoo oder odroid, bringen sicher mehr als genug Leistung mit, um als Player, Faltrechner und Steuerzentrale für die Anlange herzuhalten. Einziges Problem: es gibt keine Mehrkanallösungen, bei denen der HDMI nicht involviert ist. Diskrete sechs oder acht Kanäle bei 24/192 wären mir lieber. Wandler müsste nicht unbedingt, da greife ich im Zweifelsfall zu Studiotechnik. Ein Stereo-Digitaleingang würde auch reichen. Quellen umschalten mache ich, ebenso wie die Pegelreglung im Ausgang, extern.

Gefunden habe ich nichts. USB (2.0) Lösungen finde ich bei der Kanalzahl kritisch, weiß aber auch, dass das durchaus gemacht wird.

Hat einer von euch eine Idee? Selber entwickeln kriege ich nicht hin.
Ach ja ... der Maxim-Chip auf dem odroid kann TDM. Das ist aber doch nicht das TDM, dass ich aus dem Studio (Digidesign, bzw. Avid) kenne, oder?

lg
Marcus

Gnom52
30.01.2014, 19:16
Hallo Marcus

Eine Lösung habe ich da auch noch nicht gesehen, aber vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen, der das Klavier der aktuellen Boards spielen kann und die Idee aufgreift.

Ich bin weiter dabei.

Grüüüsse
Wolfgang

capslock
01.02.2014, 20:50
Welche können denn mehrkanaliges Audio über HDMI? Das fände ich extrem spannend, weil man dann direkt auf einen üblichen AVR gehen kann.

TDM habe ich schon mal irgenwo bei Wandlern gesehen, ist meines Wissens nur eine Art I2S mit mehr bits pro Frame.