PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silberne Tasterkappe für Netzdruckschalter



Kleinhorn
05.02.2014, 16:18
Hallo...
Ich suche so ein Teil (siehe Bild)11mm Durchmesser und hinten ein Kunstoffvierkantloch...
Die Chinamänner verwenden die auch, nur kann ich sie nicht kaufen.
Hab Google schon stundenlang gequält.
Früher waren die bei Akai, alten Radios usw sehr gebräuchlich.
Rot, schwarz..alles zu haben...nicht die Silberdinger.
Vielleicht hat ja jemand noch sowas in der Grabbelkiste.:)
Ich würd das Teil und den Versand selbstverständlich bezahlen

Gruß
Pedda

hoschibill
05.02.2014, 16:19
Da würde ich mir einfach ein gebrauchtes Küchenradio aus den 70ern vom Flohmarkt suchen.

LG
Olli

Kleinhorn
05.02.2014, 16:33
Jaja...
Da bin ich schon darauf gekommen.Hier in Dortmund wird allerdings auf den "Flomärkten" sowas gar nicht angeboten...Hier bekommst Du Neuware...eigentlich hat das mit Flohmarkt nüscht zu tun...

Pedda

hoschibill
05.02.2014, 16:37
Hab' noch zwei in meiner Werkstatt stehen. Wie eilig ist es denn?

Kleinhorn
05.02.2014, 16:46
Hi Olli,
eilig ist das nicht. Ich such ja schon zwei Wochen...:)
Es wäre nett, wenn Du mal nachsehen könntest.

Pedda

hoschibill
05.02.2014, 16:48
Wird 'ne Weile dauern. Bin die nächsten zwei Wochenenden verplant. Ich versuch' es nicht zu vergessen, wenn ich wieder da bin.

LG
Olli

Kleinhorn
05.02.2014, 16:57
Sehr nett...

Danke
Pedda

SNT
05.02.2014, 19:23
Hallo Pedda,

solche Kappen suche ich auch schon seit Jahren - gibt's aber nicht mehr neu, nur noch als NOS Ware wird also nicht mehr hergestellt.

Selbst die obligatorischen 'power pushbutton switches' sterben langsam aus, da die Fernseher dauerhaft auf StandBy arbeiten. Es gibt z.B bei ALPS zugehörige nur noch grätzige Kunststoffkappen in Weiss, Schwarz oder Rot, oder beleuchtet in billigem Chinakunststoff. Mit High End hat das nix zu tun > absolutes LowEnd, nicht mal für DIY geeignet!

Die Bedienelemente besonders die Schalter machen den optischen Unterschied zwischen DIY und Fertig-HiFI-Ware. Ich glaube, dass ausnahmslos alle HiFi-Hersteller Ihre Tastenschalter speziell auf Ihr Design abstimmen und speziell anfertigen lassen.

Das wäre mal ne echte Marktlücke für DIY!

Du kannst ja mal bei www.pollin.de nachsehen. Die verkaufen alte Lagerbestände....bzw. Sortimente die in die Richtung gehen. Aber erwarte nicht zuviel, denn da die einfach alles zusammenschmeissen sieht man an den Teilen auch den einen oder anderen kleinen Kratzer.

Franky
05.02.2014, 19:24
Ich gucke morgen mal in unserer Ersatzteilabteilung - da finden sich oft solche Raritäten.

Kleinhorn
05.02.2014, 20:11
Hi...
Ich dank schon mal für Eure Mühe...

Eine Marktlücke füe DIY ist es wirklich..:(

Pedda

dieterschneider
05.02.2014, 20:36
googel hilfe = lass da nach "Silberner Taster" suchen,
dann klickst du auf Bilder , suchst dir den besten aus,
schon bist du bei dem Lieferanten.

Dieter

zB
http://www.henri.de/bauelemente/taster/einbautaster/12932/taster-1xein-rund-250v/1a-silbern-.html

Kleinhorn
05.02.2014, 22:43
Nee nee...
Die Dinger hab ich auch gefunden...kann ich nicht gebrauchen.
Ich suche eine Kappe zum aufstecken...siehe Bild.
11mm Durchmesser. Das Teil wird auf den Netzdruckschalter aufgesteckt...In USA gibt es welche...von Marantz. Kein Versand nach Deutschland...auch kein Durchmesser angegeben...9mm hab ich gefunden...was von Saecco...usw...aber nicht das was ich suche.
Olli hat schon recht...altes Kofferradio finden. Möglichst defekt..sonst lohnt der Kauf schon nicht...aber auch da hab ich schon bei Ebay geschaut...

Trotzdem Danke

Pedda

Kleinhorn
05.02.2014, 22:50
http://www.ebay.de/itm/3-alte-Kofferradios-Blaupunkt-Derby-de-luxe-Derby-h-1970-71-Weltempfaenger-/141179795296?&autorefresh=true

Grad neu gefunden...6,90 Versand. Was ja ok ist für andere Käufer.
Ich will aber nich 40 Ocken bezahlen für einen Knopf...

Pedda

Kleinhorn
05.02.2014, 23:13
Hi...
Ich teile mal mit wofür ich den brauche. Die 11 mm sind optimal für Silicon/Nylon Schlauch. Das wird übergeschoben und beleuchtet...
Ich habe aber auch einen IR-Empfänger dahinter ausprobiert.
Infrarot geht da trotz Beleuchtung gut durch.
Jetzt hab ich schon zwei Endstufen fernbedienbar gemacht.
Der Dritten fehlt nun leider eine Kappe in der Größe. Die Öffnung passt...der Knopf ist aber zu groß...

Daher die Suche...

Kleinhorn
08.02.2014, 12:05
Hi...
Habe mal Along angemailt. Der ist so freundlich und schickt mir zwei Kappen. Leider (gut für ihn) war er bis gestern im Urlaub.
So hat sich die Beantwortung verzögert...
So bin ich aber sicher, dass die Teile passen und problemlos aufgesteckt werden können...
Somit hat sich meine Anfrage erledigt...

Gruß
Pedda