PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : über mich



lcg
07.02.2014, 21:14
Guten Tag zusammen,

mein Name ist Leo und bin knapp 40 Jahre alt und komme aus der Rhein-Neckar Gegend. Ich habe mich mit Hifi DIY bisher nicht beschäftigt und bin auch kein Elektrotechniker oder habe als Hintergrund eine entsprechende Ausbildung. Bisher hatte ich 90er Jahre Class A/B Verstärker am Laufen (und bin immer noch damit sehr zufrieden), bin jedoch vor einiger Zeit auf das Konzept von Class D gestoßen, was mich sofort interessiert hat.

Ich möchte einen Bausatz hierzu umsetzen, konkret einen von Abletec (was eher ein Stecksatz als ein Bausatz zu sein scheint) und bin über verschiedene Recherchen auf das Forum gestoßen, da ich alle Fragen hierzu nicht alleine beantworten konnte. Die liegen konkret schon vor. Basteln, löten, etc. mache ich schon lange als Hobby, auch wenn mein Hauptfokus bisher weniger auf dem Hifi/ Elektronischen lag. Das soll sich ja jetzt ändern. Lernfreudig bin ich jedenfalls und auch nicht naiv oder komplett unerfahren, was Strom angeht.

Nach den Class D Blöcken werden mich vermutlich DAC's interessieren und langfristig sicherlich mal Boxen selbst bauen - gerade weil es bei der Form so viele Freiheiten gibt.

Dann möchte ich auch richtig verstehen, was ich da tue, nicht nur machen. Hektik habe ich hier keine - d.h. ich kann es mir leisten, die Dinge umzusetzen, wenn es an der Zeit ist und ich alles verstanden habe.

beste Grüße
leo

MOD Marcus.S
08.02.2014, 07:44
Moin leo und willkommen im Forum.

Irgendwie scheint das Schaltverstärkerfieber umzugehen, daher herzlich willkommen im "Krankenlager". Wir kriegen das Fieber nicht weg, sondern machen das Beste draus und haben eine Menge Spaß damit ;)

Du bist freigeschaltet und kannst loslegen.

lg
Marcus