PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zur späten Stunde...

Ohrensyndrom
26.02.2014, 01:30
ein Hallo in die Runde werfe :o)

wo fängt man an sich vorzustellen ach ja mit meinem Vornamen der ist Klaus,

Ich bin seit 40 Jahren der Musikreproduktion und vor allem einer perfekten Musikwiedergabe verfallen,

Meine erste Anlage vom Konfirmationsgeld beim HiFi Studio Lösch in Degerloch gekauft war:

Wega Receiver / Dual 721 mit Shure V System und Dynaudio 2 Wege Lautsprecher mit Variovent , nach einem Jahr habe ich die Weiche schon neu aufgebaut mit der Zuhilfenahme von unserem damaligen Örtlichen Elektronik Geschäft.

Bis ich ich dann mit 17 Jahren das Klinger Handbuch in die Finger bekamund begann meine eigene Boxen zu bauen.
Unter anderem auch das Schmackshorn, La Scala, sowie Klipscheckhorn.

Habe dann in den Jahren für viele Freunden LS gebaut und bin dann auch in während meines Studium um meine Brötchen zu verdienen in einigen Hifi-Studios gejobt bis ich nach dem Studio die ganze Sache Hauptberuflich bis Ende 89 gemacht habe.
Wir hatten folgende Hersteller (nur Auszüge) wie Infinity (RS1A) und ja auch eine Referenz Standard, Quad (ESL63), T&A (Criterion), Audiostatic, Focal, Fischer & Fischer (Schiefergehäuse) Jeff Rowland, Stax, Schäfer & Rompf, Threshold (inkl SA1 Monoblöcke) B&W (802), Thorens, Oracle, NAD, Nakamichi (Dragon, ZXL1000 Gold) sowie viele andere Renommierte Hersteller.

Daher kann ich nicht alles aufzählen was ich alles schon Zuhause stehen gehabt habe.. nur soweit bin damals beim Automotor-Sport Verlag bei Audio und Stereoplay aus und ein gegangen und kannte klanglich nahezu alles was es gab.

Ich bin dann Anfang der Neunziger in den IT Bereich (mein eigentlich Studierter Beruf) gewechselt, geheiratet und dadurch zum Selbstbauen nicht mehr gekommen.

Ich bin Heute als Business Development Manager bei einer der größten Bauteile Distributoren Tätig und daher leider auch Zeitlich sehr eingeschränkt.

Meine bestehende Anlage derzeit besteht aus der KEF Q Serie 7.2 konfig. und Pioneer LX87 sowie Diverse Zuspieler und einem LG55" 3D

Jetzt packt mich einfach wieder das HiFi Fieber und möchte über kurz oder lang wieder eigene Lautsprecher bauen um meine KEF zu ersetzen.

Es wird eine vollaktive 7.4 Anlage mit Antimode angestrebt mit hoher Dynamik und Neutralität.

Was für mich schon klar ist, dass für mich nur PA Chassis Infrage kommen, insbesondere der Beyma Air-Motion-Transformer mit Waveguide (TPL150H) hat es mir klanglich angetan.
Ob ein Horn Infrage kommt (Mittel / Hochton) das möchte ich mir auch offen halten.
Im Bassbereich sehr viel Membranfläche, eine Kombination aus Raum-hoher Zylinderwelle als Dipol oder ähnlichem... mal sehen wo das hinführt, jedenfalls möchte ich mir sehr viel Zeit nehmen um endlich meinem Ohrensyndrom wieder gerecht zu werden.

So das reicht jetzt erst mal.. ;)

Liebe Grüße und guets Nächtle
Klaus