PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : man sagte mir, ich solle...



Eunegis
02.03.2014, 00:27
...mich hier mal vorstellen.

Alsdann:
Also, ich betreibe Computer-Audio (selbst gezimmert) mit Windows Server 2012, Audiophile Optimizer und Foobar. Kraftwerk ist ein PowerDAC von HiFi Akademie (via USB-Interface von Audio-gd). Boxenkabel sind auch Selbstgedrehte.
Ich habe mir eine ADW CeraBlue gebastelt, doch leidet die seit einiger Zeit unter WAF-inkompatibel abblätterndem Furnier und ist derzeit außerdem noch viel zu mächtig für mein Wohnzimmer. Einen geeigneten Werkraum werde ich erst im eigenen Haus haben, weswegen ich im Moment mit einer Elac 407 fahre.
Aber das Selbstbauvirus scheint nicht kurabel zu sein. Deswegen suche ich schon seit geraumer Zeit wieder nach allen möglichen mehr oder weniger fadenscheinigen Gründen, weiterzubasteln. Auch die eigentlich tolle Elac und die CeraBlue können mich irgendwie nicht davon abhalten.
Neueste Idee ist eine K+T Nada, denn es muß ja auch eine Steigerung gegenüber den beiden anderen sein - mal sehen, ob es dazu kommt...
Ich meditiere auch noch, ob phasenstarre oder aktive digitale Weichen hilfreich sind, und ob mir Rundstrahler zu mehr Genuß verhelfen können. Also: noch viele schöne Baustellen, auf denen ich mich verlustieren kann!

In diesem Sinne...
Eunegis

MOD Marcus.S
03.03.2014, 06:53
Moin Eugenis,

Baustellen bringt so ein Hobby immer mit. Ohne wäre es ja auch recht schnell langweilig.

Dann mal los, du bist freigeschaltet. Viel Spaß bei uns!

lg
Marcus