PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hello



wesu
12.03.2014, 22:09
Grüße,

Mein Name ist Herbert.
Ich bin nach sehr langer Zeit seit kurzem wieder auf den Hifi Tripp gekommen :)

In Jugend(HTL) hab ich schon die ein oder andere Box und auch Endstufe gebastelt.
Damals noch dem Geldbeutel entsprechend mit den guten alten Tonsil Chassis. 30/80, 25/40 8/5,... usw. hießen die Dinger glaub ich, ist doch schon ein paar Jahre her.
Equipment damals war der schwer ersparte TA-FA 3 ES und der 3 ES CD Player und eben diverse homemade Boxen.

Mein größtes Projekt damals war eine ca. 1kW PA-Endstufe samt selbstgewickelter Ringkern Trafos. Waren ja sonst nicht zu bezahlen als Schüler. Dieses Prachtstück habe ich dann leider einige Zeit später auf einer Party total versenkt :( ich könnt heute noch heulen^^

War dann ca. 8 Jahre hauptberuflich DJ, hab also den Bezug nie so ganz verloren :)
Dann mit 28, wurde mir das zu anstrengend und ich hab ein Telematik(Informatik/Elektronik) Studium begonnen.

Als Droge für den Wiedereinstieg hab ich mir vor kurzem den Denon AVR-X4000 mit einem Dali Zensor 7 / 3 / Vocal Set geholt. Macht schon Spass, aber da geht mehr :)

Mein erstes Projekt für den Wiedereinstieg ist nun Quasi ein Jungentraum und ich schau mal was ich so aus dem TIW 250XS primär für Musik rausholen kann.

Danach hab ich vor mir eine gescheite Front zu bauen und auf 7.1 zu erweitern. Die restlichen Zensors für Surround reichen mir erst mal. Im Zuge dessen werde ich auch über eine Stereo Verstärker für die Front nachdenken.

So das war jetzt viel :)
LG Wesu