PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Quellen und 2 Verstärker schalten



steph99_d
16.03.2014, 21:09
Hallo zusammen,

Lese schon lange hier im Forum mit und bin begeistert über das Fachwissen und die Hilfsbereitschaft hier! Wirklich klasse! Hoffe, ich kann auch mal etwas zurück geben. Allerdings bin ich absoluter Anfänger, aber das Fieber hat mich auf jeden Fall gepackt. ;)

Mein System (im Aufbau):

Sonos Connect
PC als Musikquelle
2x Ablatec ALC0300-1300 (laufen bereits - und wie!! ;) )
"The Wire" KHV (im Zulauf)


Bzgl. DACs habe ich mich noch nicht abschließend entschieden (s. Skizze).


Habe auf folgendem Bild mal meine Fragen zusammengefasst. Hoffe jemand wird schlau daraus und kann mich in die richtige Richtung stoßen.

Schönen Restabend noch!
Stephan

Kleinhorn
16.03.2014, 21:38
Öh...
Das Bild erschliesst sich mir noch nich...
2x DAC ?

Wenn, würde ich das Ganze mit Relais lösen. Die werden vom Drehschalter angesteuert.
Vernüftige Relais find ich besser als Drehschalter...
Das Ganze passt auf eine Lochrasterplatine.
Zum entsprechenden Relais wird dann der Plus geschaltet...
Der Ground kann überall zwischen den Relais durchlaufen...

Aber...
Dort wo gemeinsame Punkte sind könnte man doch Y-Adapter nehmen...oder ist alles symetrisch ?

BTW...ich hab noch so eine Vierkanalgeschichte hier.
Die könnte man eventuell zweckentfremden...?:)
So http://www.aliexpress.com/item/4-plate-amplifier-computer-case-audio-relay-belt-rca/1655235236.html
Die Relais könnten ja auch getauscht werden und Wechsler haben...

Vielleicht hat jemand noch andere Ideen...

Pedda

steph99_d
16.03.2014, 21:51
Hi Pedda,

danke schon mal für die schnelle Antwort!