PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dann stell ich mich mal vor...



curryman
29.03.2014, 19:17
Hallo Zusammen,

bisher eher im DIYaudio Forum und im Frickelfest unterwegs hab ich hier zuletzt viele interessante Beiträge gefunden. Außerdem hat Ronald (ronson) hier gerade eine Sammelbestellung mit Teilen von mir gestartet, da macht es doch Sinn, wenn ich was dazu sagen kann ;-)

Angefangen hab ich das DIY Hobby während Schul-/Studienzeit erst mal mit diversen Lautsprechern. Zuerst Bausätze z.B. aus K&T und später dann auch Eigenentwicklungen. Gegen Ende des Studiums und Beginn des Arbeits- und auch Familienlebens hat das Hobby dann erst mal eine Auszeit genommen.

Nun hat mich vor ca. 5 Jahren das Virus wieder infiziert und jetzt baue ich Lautsprecher aber vor allem auch Elektronik:
2 Wege LS mit Audax HM170 und B&G Neo 3, DSP FIR+IIR entzerrt mit miniSHARC von miniDSP
Subwoofer mit TIW250
Endstufen sind eine Naim NAP160 (Seriennummer 52!, da wurde noch in einer Garage gefertigt ;-)) und ein SymASym.
Die DACs im DSP sind selbstentwickelt mit ES9023 Wandler und Filter + JFET Puffer von Joachim Gerhard
Aktuell bastel ich an einem ADC mit ES9112, um meine Schallplatten auch vernünftig über die Anlage hören zu können.

So, das solls erst mal sein. Alles weitere später, wenn ich denn rein darf ;-)

Gruß, Daniel

MOD Marcus.S
30.03.2014, 06:10
Hallo Daniel,

dann will ich dich mal nicht weiter aufhalten und schalte dich frei. Du "darfst also rein" ;)

Viel Spaß bei uns!

lg
Marcus