PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High-End DAC Prometheus,entwickelt von HIFIDY and ESS



dieterschneider
01.04.2014, 12:52
mal wieder was feines ...
http://shop2.hifidiy.net/index.php?main_page=product_info&cPath=8_12&products_id=121

Dieter

wischem
01.04.2014, 18:22
Der ist "so ähnlich" :-)


http://www.ebay.com/itm/ES9018-USB-DAC-audio-USB-I2S-BNC-Coaxia-dac-192khz-DSD-diy-kit-audio-decoder-/111308976286?pt=US_Amplifier_Parts_Components&hash=item19ea88309e

TriplePower
01.04.2014, 20:33
Hallo,

Nää...300USD + Versand für ein Kit ohne Stromversorgung, ohne Gehäuse???:denk:


Finde ich echt stramm, mein Audio-GD NFB-28 mit ESS 9018 Fertiggerät hat 750 USD gekostet.
Da ist eine Relais-LS Steuerung dabei, ist zugleich Preamp und Headphone-Amp, super Stromversorgung und Ausgangsstufe, symmetrische Ausgänge, USB, Toslink & SP-DIF Eingänge, Display , Fernbedienung u.s.w....:dont_know:

Gruß Thorsten

Gabrie
02.04.2014, 11:04
Hallo,
der Audio-GD kostet in Frankreich runde 747,00€ (Audiophonics), frei Haus!
:D Habe im Selbstbau für ein ähnelndes Set-Up (Vorstufe + ESS 9018 DAC) runde 430,-€ an Material berappt(incl. Versandt und nicht gespart!) ! :D
Gruß Gabriel

Spiri
03.04.2014, 08:35
Als DIYselfer hat man die Möglichkeit günstig in die High End Liga aufzurücken, und wenn es nach gut überlegter Komponentenauswahl auch mal 1000€ braucht.
Die Gewissheit, dass fast keine Kompromisse eingegangen wurden und der Spaß am selbst gebauten Ergebnis ist wichtig.
Bei Fertiggeräte werden oft die gut verkaufbaren Features vor den Klang gestellt. Marketing und Vertrieb, dickes ALU und Gold brauchen einen großen Teil der Gerätekosten.
Also ist eine kleine Schachtel mit guter Elektronik meist vielfach besser im Klang als ein Fertiggerät zum selben Preis. Ich möchte sogar behaupten, dass der Faktor 1:4 oder höher liegt.
Lieber ein Monat länger sparen , eine Monat länger bauen und lange Freude mit einem hochqualitativen Kit als ein günstiges Fertiggerät und bald wieder auf der die Suche nach Neuem zur Klangverbesserungen.

Gruß
Thomas

Gabrie
03.04.2014, 09:27
Hallo,
für den Spaß habe ich die Smileys gesetzt! Der Weiliang ESS 9018 ist heute übrigens angekommen. Hatte aber vorher schon Weiliang DAC 5 u. DAC 9(immer noch!), muss mal alles sortieren(komplett!?) und dann zu sammen bauen. Dann gibt es einen subjektiven Hörbericht :D !