PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüß' euch!



patyosna
03.04.2014, 16:11
Hallo euch allen!
Ich bin Patryk aus Osnabrück. Von klein auf beschäftige ich mich Musik in allen Formen und kann auch von Technik nicht die Finger lassen. Es liegt also nah, dass ich irgendwann beim DIY gelandet bin. Seit Jahren baue ich mit Begeisterung Lautsprecher (nach bestehenden Konzepten) und habe den Virus auch schon im Freundeskreis verbreitet.
Aktuell im Einsatz ist eine TB-Needle, eine HotSprot und eine Duetta Top ADW... Da das nciht alles bleiben soll freu ich mich auf zahlreiche Ideen aus dem DIY-Hifi-Forum!

Frei nach Nietsche: "Alles Fertige wird angeschaut, alles Werdende wird unterschätzt!"

MOD Marcus.S
03.04.2014, 17:04
Hallo Patryk und willkommen im Forum!

Du hast ja schon ein paar Lautsprecher gebaut. Hast du dich mal an Elektronik versucht? Ist ein spannendes Feld und wenn du dich ohnehin für Technik interessierst liegt der Gedanke doch nahe ;)

Viel Spaß bei uns, du bist freigeschaltet.

lg
Marcus

patyosna
04.04.2014, 07:55
Guten Morgen Marcus,

Erfahrungen mit Elektronik habe ich bisher keine. Das Thema finde ich ebenfalls sehr spannend, jedoch habe ich davor noch einen gewissen Respekt.

Als nächstes Projekt ist ein Subwoofer geplant, welcher mittels Sub-Modul mit DSP betrieben werden soll. Der nächste Schritt heißt für mich also... messen lernen. Da das Projekt aber erst am Anfang seinere Planung steht und mein Sohnemann demnächst entbunden wird, muss ich wohl oder übel noch ein wenig Geduld aufbringen, um den Hausfrieden zu wahren ;)

Zur gegeben Zeit melde ich mich aber und freue mich darauf mit kompetentem Support der Forums-Mitglieder loslegen zu können.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die freundliche Aufnahme.
Gruß aus Osnabrück,
Patryk