PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummisicken lösen sich vom Korb, welcher Kleber



boodzy
08.04.2014, 18:26
Hallo erstmal,
nachdem ich die Forensuche bemüht habe, bin ich kein Stück schlauer. Meine Acron 300 B scheppert wie ein alter Trecker. Ich hatte den Basslautsprecher in Verdacht, doch der war messtechnisch (R und L Vergleichsmessung mit der BL der anderen Box) in Ordnung. Unten am Basslautsprecher fand ich dann die Fehlerquelle, die Gummisicke löst sich vom Blechkorb. Der Kleber ist so trocken und spröde geworden, das ich die ganze Gummisicke vom Korb lösen kann.

Sowas ist mir noch nie untergekommen.

Welchen Kleber nehme ich da am besten. Ich bin für Tips offen.

MfG
Klaus

Audiovirus
08.04.2014, 18:55
Nimm den hier http://www.uhu.com/de/produkte/kontaktkleber.html

SG Claus

hoschibill
08.04.2014, 19:01
Ich habe bei meinen Sickenarbeiten gute Erfahrungen mit DEM HIER (http://www.uhu.com/produkte/alleskleber/detail/uhu-alleskleber-kraft-transparent.html?step=455&cHash=55a7b0029a545dfcd8d0b80d8c3ef2a9) gemacht (auch UHU). Funktioniert auch gut für Naßkleben.

LG
Olli

kammerjaeger1
08.04.2014, 22:18
Ich hab Bass-Chassis sogar schon mit Sekundenkleber geklebt. Vorteil eben die geringe Trockenzeit, wodurch Du keine besondere Konstruktion bauen musst, um dauerhaft Druck auszuüben. Ein paar Finger und 1-2min Geduld reichen aus...

Audiovirus
09.04.2014, 11:58
Sekundenkleber ist großer Fehler.

SG Claus

kammerjaeger1
09.04.2014, 12:59
Warum? Hält bei mir bombenfest und lässt sich gut verarbeiten. Warum sollte man das nicht machen?

boodzy
09.04.2014, 13:22
Hallo und Danke für die vielen Antworten.

Ich habe mir den UHU Kraft Kleber gekauft. Grund war die Möglichkeit der nassen Klebung. Ich weiss nicht, ob es mir auf Anhieb gelingt, die Membran richtig auf dem Korb zu plazieren. Wenn ich die Sicken aber nicht auf Anhieb richtig plazieren kann, ist Kontaktkleber die falsche Wahl.

Ich werde berichten

MfG
Klaus

mussigg
09.04.2014, 21:48
Sekundenkleber ist meistens spröde und nicht wasserfest, Porositäten führen dann schnell zu Auflösungserscheinungen. Spalte füllen auch nur die gelartigen Kleber, aber auch die lassen dann die Sicke an der Stelle verhärten und verspröden. Außerdem müsste man beide Klebepartner für eine optimale Verklebung erstmal reinigen und entfetten. Stelle ich mir bei der Sicke schwer vor.

Ich würde auch eher Kontaktkleber nehmen, die sind viel gutmütiger in ihren Eigenschaften.

Gruß, Rolf

boodzy
10.04.2014, 10:41
Sooo, Klebung ist gestern erfolgt.
Heute Testlauf, bislang klingt wieder alles sehr gut.

MfG
Klaus