PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes Store: Angeblich bald mit 24-Bit-Lossless-HD-Titeln



dieterschneider
12.04.2014, 12:21
da freu ich mich sehr drauf !!!
http://www.giga.de/downloads/itunes/news/itunes-store-angeblich-bald-mit-24-bit-lossless-hd-titeln/

Dieter

mussigg
17.05.2014, 19:16
Man kann es auch als Bestätigung obenstehender Aussage verstehen, daß mein iPhone und iPad seit Update auf iOS 7.1.1 endlich 24/96 Titel sauber wiedergeben. Das ging bis dato nicht, bei 16/44 (CD-Auflösung) war Schluß. Titel mit höherer Auflösung wurden zwar abgespielt, aber nach ein paar Sekunden mit bleibendem Prasseln untermalt.

Konstellation: iPhone 5s und/oder iPad 4 mit iOS 7.1.1 -> Apple CCK Lightning auf USB -> USB-Kabel Standard -> HRT microstreamer USB DAC -> diverse gute Kopfhörer.

Software: iPeng als Streaming Controller und Renderer für Squeezebox Server, die Musik wird über's Heimnetz von der ReadyNAS Ultra gestreamt.

Dank des HRT microstreamers sind auch Diskussionen über die Qualität der iOS Musikwiedergabe obsolet - dieses streichholzschachtelgroße Teil spielt einfach super! :D:D:D

Das ermöglicht ultrakompakte Anlagen: iPhone, HRT microstreamer, von dort direkt in aktive Lautsprecher, letztere natürlich selbstgebaut :prost:

Schluß mit OT und tschüß, ich geh' weiterhören.

Gruß, Rolf