PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...und noch einer...



Vemart
16.04.2014, 20:53
Hallo an alle mitinfizierten,
nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Matthias und wurde in letzten Jahrtausend 67 geboren. Mit 16 Jahren baute ich meine ersten Lautsprecher mit RFT Bausätzen von Conrad. Naja... wurden dann kurze Zeit später mit Heco bestückt. Schon besser. Dann bei der Bundeswehr spielte mir ein BW Kamerad seine Focal Temptation vor.Aha.
1994 liefen mir dann meine Kappa 8.2 über den weg. Sie ziehren noch heute (trotz Frau) unser Wohnzimmer und dienen mir als Referenz. Dann kam die Sorround Ära auf. Also Center bauen. Damals mit Visaton Bestückung. Heute Mit Emit-R und 2x Gradient AL 130.
Hörte sich Klasse an. Das letzte Projekt war der Ersatz der rear Speaker. Swans TN28 mit Gradient AL 160. Unglaublich was mit wenig Geld und günstigen Chassis zu machen ist.
Zur Zeit versuche ich mich mit Arta, um dem subjektiven Klangeindruck auch sichtbar zu machen und ggf. das Ergebnis zu verbessern.
Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch.
L.G. Vemart

MOD Marcus.S
17.04.2014, 09:34
Moin Vemart,

ich glaube, die Erfahrung, dass man bei richtiger Auswahl der Komponenten ein tolles Ergebnis mit relativ geringem finanziellen Aufwand erzielen kann, haben schon viele gemacht und deine Zusammenstellung liest sich nicht schlecht.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns, du bist freigeschaltet.

lg
Marcus