PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung aus Südhessen



Reverend
21.04.2014, 12:18
Hallo liebes Selbstbauer Forum,

wie es sich für einen Neuzugang geziemt, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Alex, bin frische 40 Jahre alt und habe demnächst, nach Fertigstellung diverser Umbauarbeiten am Haus, endlich ein eigenes Spielzimmer im Haus.

Der Plan ist dann natürlich einen kleinen schnuckeligen Hörraum / Heimkino mit Playstation zu generieren.

In früheren Zeiten habe ich Kommunikationselektroniker (vor ca. 25 Jahren) gelernt, mich hauptsächlich mit Car Hifi auseinandergesetzt und festgestellt das guter Klang und Laut nicht zwangläufig kontraproduktiv sind.

Nun möchte ich nach ein paar Jahren der Abstinenz, diesmal nicht mobil, wieder in das Thema einsteigen, diverse Bauvorschläge nachbauen und so ein bisschen Freizeit "verplempern". Ich strebe nicht unbedingt nach High End, sondern nach ordentlichen, gern auch pegelfesten, Konstrukten.

Meine ersten Projekte für dieses Jahr stehen in der Pipeline und warten darauf gestartet zu werden:
- der Autausch der PC-Brüllwürfel gegen Breitbänder
- der Bau eines Couch Podest mit Subwoofer, (am liebsten als Horn)
- ein Zwei Wege Lautsprecher Set als Basis für 5.1
oder was halt noch so kommt.

Ich habe hier auch noch eine Symaym Platine mit integriertem Netzteil, die darauf wartet fertiggestellt zu werden. Da habe ich sogar die Gelegenheit, meine alten Formelsammlungen aus dem Keller zu holen und schauen, wieviel von damals hängen geblieben ist.

Das soll es an dieser Stelle erstmal gewesen sein und ich freue mich darauf das Forum unsicher zu machen.


VG Alex