PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chinchkabel zu moderaten Preisen



dieterschneider
07.10.2009, 13:37
nur mal so ...
destiny-audio hat neben ihren Röhren Amps und CD Playern
nun auch Chinchkabel im Programm.
Und das zu wirklich guten Preisen, bei guter Qualität.
Ich denk, wer mal wieder was brauch, ist damit sehr gut bedient.

http://www.destiny-audio.com/products/wire/premium/chinch/chinch_premium_de.html


auf bald, Dieter

tiefton
07.10.2009, 20:30
Hi Dieter,

ich finde das immer noch Sauteuer...
Allerdings bin ich bekennender Unvoodoo Fan.
Ich finde Cinchkabel aus dem Car-hifi bereich immer Tip-Top, die sind Doppelt geschirmt, lassen sich dank unterschiedlicher Masse/Schirmung Belegung an den Ende auch Prima zum Ersetzen defekter Plattenspieler Anschlüsse verwenden (bes. Dual).

Alternativ kann man auch Stecker kaufen und Coaxkabel hinbasteln: RG58/58/223 etc...

Is aber nicht so schick...:schnarch:

Marcus.S
07.10.2009, 21:16
Is aber nicht so schick...:schnarch:

Gegen "nicht so schick" helfen bei Coax-Kabeln solang sie nicht zu dick sind Schnürsenkel. Einfach die Enden abschneiden und vor dem Verlöten über das Kabel ziehen. Da wird auch aus nem RG142 eine hübsch anzusehende Strippe. Bei nem RG8 wirds dann aber etwas knäpplich ;)

Was ich bei der Beschreibung der Kabel schon wieder drollig finde ist
...Teflon beschichtetem Außenmantel zur Vermeidung von Störeinstrahlungen....

tiefton
07.10.2009, 21:17
Klasse Tipp, das mit den Senkeln...

dukeboris
08.10.2009, 11:33
Gegen "nicht so schick" helfen bei Coax-Kabeln solang sie nicht zu dick sind Schnürsenkel. Einfach die Enden abschneiden und vor dem Verlöten über das Kabel ziehen.

das ist ja mal ein super tipp. das letzte mal habe ich geflechtschlauch für 30€ /10m gekauft... :eek:

eltipo
08.10.2009, 13:43
Gegen "nicht so schick" helfen bei Coax-Kabeln solang sie nicht zu dick sind Schnürsenkel. Einfach die Enden abschneiden und vor dem Verlöten über das Kabel ziehen. Da wird auch aus nem RG142 eine hübsch anzusehende Strippe.


Kannst du mal ein Pic einstellen?

:o

Danke!

Marcus.S
08.10.2009, 14:29
Okay, der Ehrlichkeit halber sage ich dann direkt dazu, dass der Tip nicht von mir ist, sondern von TNT-Audio. Hier ein Link auf den Artikel: http://www.tnt-audio.com/clinica/shoestrings_e.html

eltipo
08.10.2009, 16:33
is ja kein Problem, die Idee ist trotzdem super.....boah, ich muss mein englisch aufpolieren, ich lese nur chinesische Reissäcke... :eek:

dieterschneider
08.10.2009, 18:51
fein die Idee Markus :-)

ich liebe es eh, wenn man das ein oder andere "missbraucht"
um ans Ziel zu kommen ....

Ich fand die destiny Kabel vom Preisleistungsverhältniss
bei 1,5 Länge ok, und weit ab von irgend einem Voodo Kram.

RG142 ist auch so eine Klasse für sich, da es ja doch recht
steif ist. Aber alle male besser wie irgend en Ol..bach ...

dieter

Marcus.S
08.10.2009, 19:07
Ist schon richtig. 39€ für 1,5m Stereo-NF fertig konfektioniert geht in meinen Augen auch vollkommen in Ordnung. Ich hab mich, wie gesagt, nur über den Text etwas beömmelt ;)