PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 35 Jahre später



Digitalohr
03.05.2014, 10:36
Hallo,
meine Selbstbauphase im Bezug auf Lautsprecher war 1979 bis 1996, danach kamen andere Prioritäten und deshalb auch keine weiteren Entwicklungen. Als ich mich 1996 entschloss dieses aufzugeben hörte ich auch auf Audiophile Elektronik zu bauen.
Ich widmete mich der digitalen Musikproduktion, was aber nach 10 Jahren auch einschlief (man wird älter). Natürlich blieb ich dem Musik hören Treu und beschäftige mich seit dem mit Sinn und Unsinn im High-End Bereich, so wie der Audiophilen Optimierung von Komponenten und Musikketten. Seit 2 Jahren bin ich dem Flair der Triode verfallen und lasse es ruhig angehen. Beruflich als Techniker aus der Branche beschäftigt und mit den Erfahrungen der letzten 35 Jahre hat sich natürlich auch die Einstellung zum High-End geändert, so das mich heute ausschließlich die Audiophile Seite zugewandt habe und weniger der Wirtschaftliche High-End Bereich.

Wenn ich dort die verarsche sehe, höre ich schon das Überschall Lachen dieses Forums und bin echt Froh dass es noch Leute gibt, dem man nicht das Gehirn weggeblasen hat mit unsinnigen Geschwafel, jeder Grundlage entzogenen und ohne echten beweisen Theorien aus dem High-End Bereich.

Arme High-End Händler und Produkthersteller, die gefangen sind im leereren Musik Universum. Dann doch lieber die freien, sich immer weiterbildenden und ehrlich offenen DIYs, wie in diesem Forum.
(obwohl es gibt ja auch privat zugängliche High-End Händler und Produkthersteller mit Audiophilen denken und einem Wahrheits-Bewusstsein. Aber eben nur Privat)

Anders gesagt. Meine Lötpunkte hört man nicht, meine Supra- Kabel sind aus Kupfer mit glücklichen Atom Molekülen, meinem Hör- Wohnraum habe ich durch Musikalische Pflanzen abgestimmt und dem Emotionalen Signalweg aus Musikalischen Beweggründen so wenig Hindernisse im weg gestellt wie Technisch sinnvoll ist.

WICHTIG: DER MUSIKWIEDERGABE NICHT IM WEGE STEHEN. SIE FLIEßEN LASSEN.

Mir sind Emotionen und Raum wichtiger. Alle Informationen überlasse ich der Musikwiedergabe mit dem Kopfhörer.

(Es bleibt noch immer kein Gerät ungeöffnet und in den wichtigen Signalwegen kommen mir kein versauten Kondensatoren oder andere quer denkenden Bauteile.)

Doch schießt mir eine Idee in den Kopf, oder es stellt sich ein Problem in den Weg, meine Musik so zu genießen wie ich es mir wünsche, geht es wieder los, dieses ???!!! ach so, man könnte doch mal austesten, messen, bauen……
Wenn ich dann ein Projekt starte, dann nur immer nur ein Projekt, das aber bis alle Fragen geklärt sind und das Ergebnis 100% meiner Vorstellung entspricht.


Ich freue mich sehr, hier im Forum Leute zu sehen die diese Faszination der Verwirklichung von Projekten mit Herz (und Nerven) nachgehen, den ich sehe ein Teil meiner Vergangenheit (oder Zukunft (-:))

So, jetzt gehe ich erst einmal Muge hören. by

Uwe