PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen - mein hifideler Werdegang in Kürze



kwesi
14.05.2014, 22:14
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich nun angemeldet.

Zu mir:

Ich bin der Peter, 34 Jahre jung, komme aus dem Ruhrpott und wohne nun schon seit einigen Jahren am Bodensee.

Hobbymäßig (neben den HiFi-Geschichten) betreibe ich Kampfsport (Muay Thai) und traditionelles Bogenschießen, spiele Klavier, lese gerne Science Fiction, gehe gerne mal Feiern und schraube gelegentlich an Computerhardware, alten Fahrrädern und jungen Damen rum ;-)

Ich bin Physikingenieur und arbeite als Systementwickler Mechatronik in der Zentralen F&E eines großen Automobilzulieferers, von daher gibt's sinnvolle Wissenssynergien zwischen Job und meinem lieben Hobby, der Lautsprecherentwicklung :-)

Die Vorliebe zu qualitativ hochwertiger Tonwiedergabe habe ich anscheinend im Erbgut meines Großvaters mitbekommen, der leider vor meiner Geburt verstorben ist. Mit 12 Jahren bekam ich seine alten Canton 3-Wege Kompaktboxen, da mein Kinderzimmer leider zu klein für die Kühlschrankroßen BL-Expo-Hörner mit 20er Grundig-BBs war - die hat sich mein Cousin unter den Nagel gerissen, dort spielen sie noch heute.

Bis zu meinem 18ten Lebensjahr habe ich u.a. genannte Cantons, ein paar aktuelle Canton Karat 930 DC und irgendwelche Jamo Standlautsprecher besessen, angetrieben von zunächst einem Grundig V2 und einem Sony Discman. Der Grundig hielt nur 1 Jahr, da das 13-jährige Peterle mal was von Class A Betrieb gehört hatte und unbedingt an dem kleinen Poti in der Treiberstufe drehen musste... Der Amp rächte sich anschließend beim Reparaturversuch mit einem kräfigen 230V-Stromschlag und wurde dann von Muttern zu meinem Selbstschutz entsorgt....